Hallo liebe Community,
ich habe Video Deluxe 2016 Plus und einige Video-Dateien in unterschiedlichen Formaten, z.B. AVI (Digital8), MPG (VHS-Kassetten digitalisiert) und MP4.
Ich will einfach nur eine einzige Videodatei nehmen (egal welches Format), schneiden (am Anfang und am Ende was weg; oder Werbung dazwischen raus) und das Ergebnis wieder im gleichen Format wie die Original-Datei speichern, ohne dass das Ergebnis neu codiert werden soll.
Wie mache ich das? Bitte am besten wirklich Schritt für Schritt.
- Wie öffne ich den Film und stelle das Projekt so ein, dass der Export genau das gleiche Format wie das Original hat? Ich arbeite ja nur mit einer einzigen Date ohne Blenden ...
- Schneiden kann ich schon. Aber: Wie schneide ich so, dass ich an den Master-Framegrenzen schneide (I-Frames)
- Wie exportiere ich den Film, so dass kein neues Codieren notwendig ist und genau das gleiche Format wie beim Original verwendet wird - ohne dass ich mir merke, welches Format das Original hat
Ich habe von SmartCopy und SmartRendering gelesen, finde diese Menüpunkte aber nirgends bzw. kann sie nicht auswählen. Ich kenne RTFM und habe die Geschichte vom kleinen Manual auch gelesen, aber die (für mich) entscheidenden Infos nicht gefunden.
Oder muss ich doch ein anderes Programm nehmen, da ein bekanntes Produkt mit sehr vielen Funktionen solche einfachen Aufgaben nicht erledigen will.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
BYPurzel