Ich habe das Problem dass in einem Projekt mit AVCHD-Clips (1:16 h) immer wieder plötzlich ein Clip nicht mehr angezeigt wird (Vorschaumonitor schwarz), aber Ton hörbar ist, während die Clips davor und danach normal angezeigt werden! AVCHD von Panasonic SD707, 1920x1080i, 16:9. Nach einiger Zeit - z.B. 1-2 min - kommt manchmal das Bild plötzlich von selbst wieder (manchmal ist dafür dann aber der Nachbarclip schwarz). Außerdem tritt nach einigen Minuten das Problem wieder woanders auf, an einem anderen Clip! War und ist bei Magix 2013 auf demselbem Notebook nicht der Fall (Magix 2013 ist zur Sicherheit noch installiert)!!
Frametable (neu) erstellen für diesen Clip hilft zwar sofort: das Vorschaubild ist wieder da. Aber nun wird beim Setzen des Mauszeigers mitten in den Clip ein falsches Bild angezeigt, und zwar das vom Anfang des Clips! Wird der Clip von Anfang an gespielt läuft er korrekt durch. Also: wenn ich den Abspielmarker mitten in den Clip setze, wird mir ein Bild von weiter links angezeigt, klicke ich weiter rechts in diesen Clip wird weiterhin dasselbe Bild angezeigt, die echten Bilder von diesem rechten Clipbereich werden mir dann gar nicht angezeigt! Beim langsamen Scrollen mit dem Mauszeiger springt das Bild zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her! Versuch mit Vorschaurendering für diesen Film: auf "Auto": zeigt an, dass nichts im gesamten Projekt gerendert werden muss, um flüssig zu laufen! Auf Manuell: Nun wird alles richtig angezeigt (!), aber natürlich nur solange wie nichts verschoben oder geschnitten wird! Es hilft nur folgendes: den Clip aus Projekt entfernen, nun das Projekt verlassen. Dann das Projekt wieder öffnen, dann File erneut importieren: nun OK! Bis zum nächsten Mal! Woran kann das liegen? Auflösung und Framerate reduzieren war aktiviert, deaktiviert ist aber kein Unterschied im Verhalten zu bemerken (außer besserem Bild).
Hardware: Asus N76VZ 1031 (IvyBridge Quadcore Intel Core i7-3610QM CPU, 2x 4GB RAM, Samsung SSD 830 128GB, Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue 750GB, NVIDIA GeForce GT 650M mit CUDA und Optimus, Kepler-Architektur),
Software: Magix VDL 2016 Premium, Version 15.0.0.90 (UDP3), Windows 7, 64 bit