VDL 2015 Premium Vers. 14.0.0.140 Reiseroutenanimation funktioniert nicht / Windows 7

vierly43 schrieb am 23.02.2015 um 11:06 Uhr

Hallo Magix-Gemeinschaft,

möchte mit meinem VDL 2015 Premium eine Reiseroutenanimation anfertigen.

Folgende Probleme tauchen dabei auf:

1. Start- und Zielorte werden nicht automatisch gefunden und markiert. Manuelle Ortauswahl funktioniert. Verbindungslinie wird erstellt.

2. Nach Auswahl des Fahrzeugs und Start der Vorschau, wird die Vorschau nicht gezeigt, sondern das Fahrzeug befindet sich auf der Karte irgendwo in der Walachei.

Kann mir jemand helfen?

Danke

vierly43

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2015 um 11:19 Uhr

1. Start- und Zielorte werden nicht automatisch gefunden und markiert.

Kann ich nicht bestätigen

2. Nach Auswahl des Fahrzeugs und Start der Vorschau, wird die Vorschau nicht gezeigt, sondern das Fahrzeug befindet sich auf der Karte irgendwo in der Walachei.

Auch das funktioniert.

Beispiel Video:

 

Vielleicht hilft es schon, das Programm auf den aktuellen Stand von 14.0.0.166 zu bringen, wenn  nicht, die Standardwerte zurückzusetzen bzw. die Internet Explorer-Einstellungen zu prüfen, ob sie keine blockierten Inhalte aufweisen.

Wenn Windows-Updates noch ausstehen, auch installieren lassen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2015, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vierly43 schrieb am 24.02.2015 um 12:30 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe alle Deine Hinweise umgesetzt. Leider funktioniert der Reiseroutenassistent immer noch nicht. Wie ich auf Deinem Video sehen konnte erscheint auf Deinem Bildschirm nach dem Öffnen des Assistenten sofort eine Weltkarte auf dem Bildschirm. Bereits das ist bei mir anders. Nach dem Öffnen sehe ich zunächst für ca. 1sec auch diese Weltkarte, dann allerdings nur noch einen helblauen Bildschirm. Habe nun festgestellt, wenn ich ganz lange Zeit aus dem Bildschirm herauszoome, dann habe ich irgend wann auch die Weltkarte auf diesem Bildschirm.

Außerdem habe ich immer noch die bereits geschilderten Probleme.

Hättest Du vielleicht noch eine andere Idee, was mir helfen könnte?

Danke nochmal Gruß vierly43

BilderMacher schrieb am 24.02.2015 um 13:39 Uhr

Hättest Du vielleicht noch eine andere Idee, was mir helfen könnte?

Ja, wie schon geschrieben, der Inzternet explorer muss installiert sein, aktuell mit allen Updates und richtig konfiguriert.

Dann die Grafikkarte, den vom Hersteller angebotenen Treiber - nicht immer der aktuellste ist der Richtige!

Das Programm ansich mit der Programm DVD reparieren.

Die Schutzprogramme (Virenscanner, Firewall) müssen vor der Programminstallation abgeschaltet sein. Hinterher sie ausschaltenm genügt nicht.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vierly43 schrieb am 24.02.2015 um 14:10 Uhr

Danke BilderMacher für Deine Mühe. Leider bin ich noch nicht so versiert wie Du mit all den verschiedenen Themen, gebe mir aber Mühe, Deine Vorschläge adäquat umzusetzen.

Werde nun alles weiter so machen wie Du gesagt hast und mich dann wieder melden.

DANKE FÜR DEINE GEDULD!!!!!!!!!!

Eine Frage noch:

Wie kann ich den vom Hersteller empfohlenen Treiber für meine Graphikkarte finden?

Gruß vierly43

marion51 schrieb am 25.02.2015 um 10:59 Uhr

Nebenbei:

und auf den neuesten Patchstand 14.0.0.172 updaten.

vierly43 schrieb am 25.02.2015 um 13:24 Uhr

Hallo Magix-Community,

habe nun folgendes gemacht:

-IE auf aktuellsten Stand gebracht, VDL deinstalliert, Graphikkarte Treiber aktuallisiert, Rechner neu gestartet, Firewall + Virenschutz ausgeschaltet, dann VDL neu installiert und das Update auf.....172 aktuallisiert. Danach Rechner wieder neu gestartet.

Ergebnis: 0

Weiß wirklich nicht mehr, woran es noch liegen könnte, dass die Reiseroutenanimation nicht funktioniert. Bin völlig verzweifelt weil ich schon so viel Zeit investiert habe. BildMacher schrieb ich solle noch den IE entsprechend richtig konfigurieren. Frage mich nun, wie und was muss, oder sollte ich da einstellen. In der Routenanimation werden nach wie vor dieOrte nicht automatisch gefunden und die Landkarte ist direkt bei Beginn so weit ins Bild gezoomt, dass ich erst einmal lange herausscrollen muss, bis ich endlich die Erdübersicht im Bild habe. Setze ich die Orte manuell ein, wird wenigstens die Verbindungslinie angezeigt. Aktiviere ich dann die Animation indem ich ein Fahrzeug auswähle, wird das Fahrzeug am Startpunkt (etwas zu groß) angezeigt und sowie ich die Vorschau starte, wird das Fahrzeug auf einen weit weg liegenden Punkt vor Afrika verschoben, die Verbindungslinie verschwindet und das war es dann auch schon.

Bin völlig verzweifelt

Kann mir noch jemand weiter helfen???????

Gruß vierly43

BilderMacher schrieb am 25.02.2015 um 14:20 Uhr

Unabhängig von den IE-Einstellungen:

tippe ich da auch noch auf einen falschen Grafikkartentreiber, bzw. ein ausstendes Windows-Update.

Deinstalliere den aktuellen Graka-Treiber und installiere den alten von der DVD zur Karte des Herstellers!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)