Ich benutzte VDL 2015 premium mit den neusten Updates schon seit Monaten.
Windows 7 ´home premium 64 bit SP 1 mit neuesten Updates.
Intel i7 2600K 8 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 560 mit neuesten Treibern.
Es kommt bei der Bearbeitung eines ca. 2 h langen Filmes, den ich insgesamt auf ca. 90 min kürzen will während des Kürzens von Einzelsequenzen immer wieder zum Totalabsturz. Keine Fehlermeldung, die Maus mit einem daran hängenden Rechteck kann ich noch bewegen, aber es passiert minuten lang nichts.
Über den Tast-Manager kommt dann beim Versuch, das Programm zu schließen, die Meldung, das Programm reagiert nicht...
Dann ein Neustart und nach einigen Minuten das selbe Problem, also immer nach einigen Minuten, wobei in dieser Zeit alle Schnittarbeiten und Lautstärkeänderungen problemlos funktionieren, ebenso die Vorschau.
Der Film ließ sich übrigens in der 2 h Version problemlos auf Blu ray brennen (1080i Bildmaterial). Es gibt eine Filmspur und 4 Audiospuren.
Habe den Film schon unter neuem Namen neu gespeichert ohne Effekt. Meist kommt es zum Absturz, wenn ich relativ schnell eine Sequenz schneide, die nächste nach vorne ziehe für dann relativ schnell mittels Space bar den Film wieder starte. Es kommt mir fast vor, als ob ich die Befehle sehr langsam eingeben müsste - aber davon darf sich doch das Programm nicht aufhängen. Mit dem letzten Update sollten doch angeblich genau diese Abstürze beseitigt worden sein?!
Wie kann ich das Problem eingrenzen?