VDL 2013 Updateproblem und AVCHD DVD Menü Problem

10zu40 schrieb am 26.09.2014 um 18:38 Uhr

Hallo VDL-Gemeinde,

bitte um eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin.

Habe schon 40DVD geschrottet und keine Lösung in Sicht.

Ich fange am besten mit dem Update an:

Seit dem letzten Update ruckelt/vibriert der fertig gebrannte AVCHD Film.

Egal welche Einstellungen und auch egal ob einfach nur ein .move Datei eingefügt wird.

Meine Lösung war VDL deinstallieren und wieder neu installieren, ohne ein Update durchzuführen.

Das war Problem nummer eins.

Das größer Übel ist das DVD Menü. Ich kann mich nicht bewegen und auch nicht den Film per Menü starten. Es hatte in Mal geklappt, in dem ich ein neue Projekt angelegt  hatte und mein Film druch expotieren in das neue Projekt importiert hatte. Neuer Versuch... wieder keine Bewegung im Menü.

Was ist hier los? So kann ich Magix nicht nutzen!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian

Kommentare

marion51 schrieb am 27.09.2014 um 20:58 Uhr

Welches BS mit Hardware und Graka?

Irra schrieb am 27.09.2014 um 21:14 Uhr

Habe schon 40DVD geschrottet und keine Lösung in Sicht

Und warum brennst du nicht erst ein Image?

Manche Menüs machen Probleme, dann nützt es nichts mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, man versucht es einfach mit einem anderen.

Zuletzt geändert von Irra am 27.09.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zonaroma schrieb am 27.09.2014 um 22:23 Uhr

Hallo,

und was ganz "Neu" ist. Ab sofort gibt es DVD RW Scheiben. Also Wieder - Beschreibbare DVD`s

Ansonsten siehe @Irra

Gruß,

zonaroma

10zu40 schrieb am 28.09.2014 um 11:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten;

PC: i5 3570K / GraKa GeForce GTX 660TI / 8GB RAM

->da letztes Jahr mein erstellter Film ohne Probleme funktionierte, habe ich versucht das Problem mit denselben Einstellung und denselben Rohlingen zu finden.
Lösung -> Neuinstallation von VDL (sämtliche Updates seit dem letzten Jahr weg)
Nur ohne einen Patch hängt sich das DVD-Menü auf -> egal welches Menü.
Abgespielt wird die AVCHD DVD auf der PS3.
Zum Thema Image-> sogar auf einem anderen PC gebrannt-> keine Chance!

Glaubt mir, ich habe alles Erdenkliche probiert... irgendetwas stimmt mit dem letzten Update nicht!

Denn mit dem letzten Update funktiononiert zwar das DVD Menü, aber der Film nicht -> vibriert/ruckelt.

10zu40 schrieb am 28.09.2014 um 16:34 Uhr

eine Neuinstallation hat aber insofern bei mir geholfen, dass der Film nicht ruckelt.

Und es ging ja schoneinmal ohne Probleme. Es funktioniert seit diesem Jahr nicht mehr.

Will Magix, dass ich mir ein neues Programm kaufe? Geplante Obsoleszenz?

Und es soll doch garnicht so kompliziert sein!? Benutzerfreundliche Software?

Film erstellen... brennen... freuen?

In den ganzen Versuchen habe ich eine DVD hinbekommen, in der das Menü funktioniert und der Film flüssig läuft. Dazwischen liegen wieder 6 Versuche.

zonaroma schrieb am 28.09.2014 um 20:34 Uhr

Hallo,

Und es ging ja schoneinmal ohne Probleme. Es funktioniert seit diesem Jahr nicht mehr.

Will Magix, dass ich mir ein neues Programm kaufe? Geplante Obsoleszenz?

Magix will dass du dir ein neues Programm kaufst???!!!

Dann verstehe ich aber nicht dass Magix sich nur dich ausgeguckt hat. Ansonsten müßte das Forum ja aus allen Nähten platzen,weil nach deiner Version es an der Software liegt und nicht an deine eigenen Fehler, die FredW dir schon aufgezeigt hat.

Ich stehe im Moment auch auf "Kriegsfuß" mit Magix, das hat aber andere Gründe. Dir würde ich einen der Kurse  empfehlen die Magix hier anbietet.

Ansonsten glaube ich, "du kannst hier nicht geholfen werden" in Anlehnung von...

Gruß,

zonaroma

10zu40 schrieb am 29.09.2014 um 20:48 Uhr

Aktueler Stand:

VDL mit Deinstallationstool deinstalliert und danach installiert.

Bearbeitetes Video importiert -> AVCHD brennen -> DVD Menü funktioniert.

Nächsten Tag selber Vorgang ohne eine Neuinstallation -> Menü ohne Funktion (Standbild und die Hintergrundmusik läuft).

Update aufspielen->Film ruckelt/vibriert!!!

Hier ist kein Quellmaterial oder PC defekt! Kein anderes Programm bereitet mir solche Sorgen

(Visual Studio / LabView/ AtemelAVR...)

Darf man nach jedem Film das Programm Neuinstallieren?

Bin über jeden Tip sehr dankbar.

PS.: Mit Magix Samplitude Music Studio gibt es dagegen keinerlei Probleme. Aufnahmen/Export und Mixing ist alles TOP!