VDL 2013 Update und Folgen im Brennmodul

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2013 um 20:17 Uhr

Nach der Installation des zuletzt gültigen Updates bricht der Brennvorgang mit einer Fehlermeldung sofort

ab. Ich habe nur im "Erweitert Dialog" von Interlace auf "progressiv" umgestellt, sonst nichts.

Diese Umstellung konnte (ohne Fehlermeldung)  vor dem Update durchgeführt werden.

Ich habe leider keine Log-Datei Kopie erstellt und auch bereits mittels System-Image Rücksicherung

die vorher funktionierende Version auf dem Rechner weil ich ein Projekt fertig stellen mußte.

Frage:

Gibt es hier im Forum Anwender, die nach dem Update das gleiche Problem feststellen mussten?

Ich will das nur deshalb wissen, weil ich erst dann den Support von Magix kontaktiern werde.

NS.: Die Fehlermeldung kommt sowohl bei Image (ISO) Erstellung, als auch bei einmem tatsächlichen

Brennvorgang auf DVD (AVCHD)

Das Augangsmaterial wurde nicht geschnitten und auch nicht mit Effekten versehen- eben nur ein Test.

MOV, 30 FPS, 1920 x 1080 -Video.

Mehrere Versuche- einmal mit nur einem Video (3 Minuten), dann auch Mix- Video mit Fotos.

Mit der Vorversion klappt alles ohne Probleme.

 

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2013 um 08:51 Uhr

Programmreset machen.

Suche deine dbk.log Datei, dann ladest du den letzten Versuch hier hoch, dort sieht man wo abgebrochen wird.

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2013 um 12:06 Uhr

Hallo und guten Morgen @geschi,

Deinen Vorschlag würde ich gerne verwirklichen, aber das System-Image (mit Acronis gesichert) mit dem VDL 2013 Update darauf kann ich erst dann wieder (zu Nachverfolgungszwecken) zurücksichern wenn ich meine etwas aufwendigere Projektarbeit (mit der problemfreien Version) für meinen Verein fertig habe.

(Jahresrückblick 2012 - Filme, Bilder und Präsentation)

Ich melde mich dann umgehend wieder hier im Forum.

Abgesehen davon, sollte irgend jemand auch mit Brenn- Abbrüchen nach dem Update konfrontiert worden sein,würde es mich schon vorab interessieren. Andernfalls kann es ja nur mein System betreffen bzw. muß der Fehler auch da gesucht werden.

Für heute herzliche Grüße

aus Köln

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2013 um 12:02 Uhr

Hallo da bin ich wieder.

Vorab nochmals Danke für die Antwort am 10.02.

Wie schon geschrieben, habe ich mein Projekt mit der MX Version ohne Probleme erstellen können

und jetzt auch beendet. Der Tipp zu den "Rucklern" hat mir über die Klippe geholfen. War halt mit etwas Mehraufwand verbunden.

Inzwischen habe ich auch mit dem Magix Support korrespondiert. Magix war kulanter Weise bereit meineVDL 2013 Plus zurückzunehmen nachdem ich mein Problem geschildert habe. Guter Kundenservice !!

Ich habe einfach nicht die Zeit mich mit immer wieder mal auftretenden Fehlern in diesem Programm "herumzuschlagen". Ich habe da so meine Erfahrungen seit 2005 sammeln können.

Ich habe inzwischen Canopus Edius 3.5 erworben. Damit läuft jetzt alles rund und problemlos. Ausgabe-Qualität ist einfach super.

Ich schreibe das so ausführlich, weil ich mit Magix VDL nicht mehr arbeiten werde und somit auch die Fehlersuche nicht mehr notwendig ist.

Dennoch, nochmals herzlichen Dank für die Hilfestellung !!!.

H.P.O.

NS.:

In den nächsten Tagen werde ich mich auch aus dem Forum "verabschieden" bzw. meinen Account löschen.

geschi schrieb am 24.02.2013 um 12:08 Uhr

Ich habe auch Edius (5.6) am Rechner, tolles Videoprogramm, leider sehr mangelhafte oder besser gesagt, nicht vorhandene Audiobearbeitung.