Vdl 16 Premium startet nicht mehr

hmiguel schrieb am 16.08.2010 um 22:10 Uhr

Seit heute startet Vdl 16 Premium (akt. Version) nicht mehr. Nach dem Start erscheint das normale Fenster, und danach poppt ein weiteres Fenster auf, in dem ich aufgefordert werde mich zu registrieren. Die Felder für die Seriennummer und die EMail-Adresse sind bereits mit den richtigen Eingaben vorbesetzt. Ich bekomme drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. "sofort Online Registrieren"

Wähle ich diese Option, wird mir mitgeteilt dass das Produkt bereits registriert ist. Klicke ich in dem Mitteilungsfenster auf "ok" beendet sich Vdl ohne weitere Hinweise.

2. "mein Produkt ist bereits registriert"

Wähle ich diese Option, beendet sich Vdl ohne weitere Hinweise.

3. "Starten"

Wähle ich diese Option, beendet sich Vdl ohne weitere Hinweise.

Vor kurzem habe ich eine größere Harddisk für die Bearbeitung eingebaut. Danach ließ sich Vdl jedoch normal starten.

Evt. kann mir jemand weiter helfen

Viele Grüße

Nachtrag vom 17.8.

Danke an Geschi und Bilder Macher, habe es mit euren Tipps wieder zum Laufen gebracht (nicht gleich im ersten Anlauf, aber jetzt tuts wieder). Ich möchte noch erwähnen, dass ich mit dem Einbau der größeren Platte, auch die Ordner ".../Anwendungsdaten/Video_deluxe_16_Premium/..." und ".../Benutzerdaten/Video_deluxe_16_Premium/..." auf die neue Platte verschoben, und auf der alten Platte gelöscht habe. Bei Beibehaltung dieser Struktur haben Eure Tipps nicht geholfen. Nachdem ich die alte Struktur wieder hergestellt habe, ließ sich nach Umbennung der videodeluxe.bak das Programm wieder starten.

Evt. habt Ihr ja noch einen Tipp, wie ich den beabsichtigten Umzug am besten bewerkstelligen kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2010 um 23:56 Uhr

Gibt es auf deinem rechner in diesem Pfad (C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_16_Plus\UserData) die Datei Videodeluxe.ini und eine Backup-Datei der Videodeluxe.ini? Wenn ja, benennst du die Backup in die Videodeluxe.ini um. Dafür musst du aber die original Videodeluxe.ini-Datei sichern und umbenennen, damit dir Windows keine Fehlermeldung auf den Bildschirm zaubert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 17.08.2010 um 08:07 Uhr

...wenn nein, dann benenne deine aktuelle videodelux.ini um in videodeluxold.ini und starte anschliessend VDL. (Programmreset)

ulymatz schrieb am 08.12.2011 um 17:33 Uhr

Finde leider diesen Pfad nicht -- C:Program Data magix usw.

BilderMacher schrieb am 08.12.2011 um 19:26 Uhr

Finde leider diesen Pfad nicht -- C:Program Data magix usw.

Der ist nach der Windows-Installation versteckt und kann entweder über die Ordneroptionen sichtbar gemacht werden (alle versteckte Dateien und Ordner anzeigen) oder du gibst den Pfad in der Adressleiste vom Windows-Explorer (Dateimanager) ein ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.12.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Klocke schrieb am 14.12.2011 um 15:58 Uhr

hab ein ähnliches problem ...

Das Programm lief erfolgreich mehrere Sitzungen.

ohne Änderungen an der Hardware/Software kann ich nun VdL 17 nicht mehr starten.... (Win7)

Es erscheint nur kurzzeitig das Fenster bild zum Checking Limitations und das wars....

Auch das Löschen der *.ini hat nicht geholfen.

Bleibt nur Deinstallation und CleanerProgramm von Magix oder gibts andere Lösungen ??? Werden die Projekte/Filme mit gelöscht bei Deinstallation und/oder Cleaner ???

Gruß

Klocke

kalmedia schrieb am 16.03.2012 um 11:48 Uhr

Kleiner Tipp für alle, die das gleiche Problem bei VDL 17 Premium unter Windows 7 haben:

Bei VDL17 liegt die zu löschende Datei "Videodeluxe.ini" in folgendem Verzeichnis:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium

Je nach individuellen Einstellungen ist das Verzeichnis AppData evtl. geschützt / nicht sichtbar und man muss daher evtl. vorher die Darstellung von geschützten / Systemordnern zulassen.