VDL 16 - "Fehler im Modul SMP WRAPPER.DLL..."

Docc schrieb am 23.12.2009 um 00:00 Uhr
Liebe Usergemeinde, was verbirgt sich hinter diesem Fehler (konkret: Fehler im Modul  SMP WRAPPER.DLL Ladeadresse Ox22e 0000 an Adresse 0x22e 3348 Exception 0xc 0000005 ACCESS_VIOLATION), der den WMV-Export verhinderte? Das gleiche Modul verhinderte das Brennen auf Blu-ray (gleicher Fehlertext nur andere Adressen).  Ich habe keine Vorstellung, welchen Fehler ich gemacht haben könnte, denn bisher lief alles reibungslos. Wer kann helfen?
Mit Dank im Voraus und besten Weihnachtswünschen an alle. Docc
23.12.,11.30, Anhang: Vielen Dank, Geschi, Formular ist unterwegs. Melde mich mit der Support-Antwort wieder. Frohes Fest! Docc.

Kommentare

geschi schrieb am 23.12.2009 um 08:59 Uhr
Hallo
Das deutet auf einen Treiberfehler oder Softwareschutzeinrichtung hin.
Das wird wohl ein Fall für den Support, Formular ausfüllen und ab damit.
NACHTRAG: Jetzt warte einmal die Antwort vom Support ab.
Du kannst auch das ServiceCenter anrufen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=cd9fce98fd47ff5331400cb8a8052f43&showtopic=46818
und dich nach deiner Ticketnummer erkundigen.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen die E6400 CPU im Einsatz (VISTA SP2), keinerlei Probleme.
Wenn ich mir @richi Posting ansehen, wmv und m2ts (AVCHD mit MPEG2), zwei grundverschiedene Codecs, einer vom System, der andere von MAGIX, also nein, da kommt die Treibergeschichte wieder ganz nach vor.
Wie sieht es mit den Chipsettreibern aus, sind die am Letztstand?

_Richi schrieb am 26.12.2009 um 19:06 Uhr
Hallo,
das mit dem Treiberfehler glaube ich weniger, ich hatte diese Meldung ebenfalls: Der Support schickte mir daraufhin eine neuere Datei SMPWrapper.dll, damit sei der Fehler behoben. Effektiv half aber nur ein Prozessorwechsel Von Core Duo 6400 auf Core 2 Quad Q8300 (PC/Software ansonsten unverändert). Wobei ich gerade wieder einen Absturz mit dieser Fehlermeldung hatte (allerdings scannte ich zeitgleich etwas ein). VDL16 ist einfach zuwenig stabil.
Offensichtlich sind HighEndPC's aber weniger befallen… Denn auf meinem zweiten langsameren PC hilft auch die vom Support geschickte Datei nicht. Der SMP Absturz entstand meistens bei Bewegen/Zoomen Aktionen. Ich schaute mir dann die m2ts oder wmv Datei an um dem Ort zu lokalisieren und vereinfachte den Effekt bis es lief.
Gruss und viel Erfolg/Schweisstropfen Richi
Rosti schrieb am 02.01.2010 um 18:27 Uhr
Dieser Fehler tritt in letzter Zeit häufiger auf. "Eigentlich" ist dieser Fehler "typisch" für Dateien, die mit dem Programm Sony Vegas bearbeitet wurden oder die aus einer Linux/Unix-Umgebung kommen.

Eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt, wobei der Ansatz von @Richi hinsichtlich der verschiedenen Prozessor-Architekturen interessant erscheint ...
Justus007 schrieb am 03.01.2010 um 19:58 Uhr
hallo
ich habe bei mir genau das gleiche problem und habe das projekt dann mit meinem alten Computer geöffnet und hatte genau das gleiche problem obwohl auch bei dem alten davor alles lief
als ich dann wieder mit meinem neuen pc ein anderes projekt als avi ausgeben hab lassen ging alles reibungslos
probier es doch auch mal mit einem anderen Projekt
Justus007 schrieb am 04.01.2010 um 16:17 Uhr
hallo nochmal
ich glaub ich habs
ich hab vdl einfach nochmal installiert und das brennen auf dvd hat gleich beim ersten mal geklappt

120473tb schrieb am 05.02.2010 um 11:15 Uhr
Hallo

Hatte das gleiche Problem.
Ich hatte am Ende des Films einen Übergang gekoppelt mit einem Zoom. Nachdem ich den Zoom gelöscht hatte gings wieder.