Hallo!
Habe da ein interesantes Phänomen und wollte mal fragen ob es dafür eine Erklärung gibt. Ich habe in VDL 16 eine Diaswoh mit ca. 800 Bildern, Musik, Blenden und Texten. Wenn ich diese als Full-HD XVid als avi (via dem XVid VfW codec) erxportiere ist das Bild um 7 Sekunden schneller, dh in der Vorschau im Magix ist alles korrekt, nach dem Export ist die Musik fertig und die Bilder laufen aber noch 7 Sekunden.
Und jetzt das interessante: Wenn ich von diesem Arragement nur die Tonspur als mp3 exportiere und diese dann mit dem VirutalDub in das fertige (vorher erstelle asyncrone) Video hinein-muxe, dann passt es wenn VirtualDub fertig ist auf den Punkt genau. Wie gibt es denn bitte sowas? Das kann dann doch nicht die "schuld" des Xvid-Encoders sein, oder? Gibt es da ev. eine spezielle Xvid-Container-Einstellung oder so?
Wenn ich übrigens aus Magix direkt in ein mp4 exportiere, dann ist es sofort syncron. (Brauche aber XVid, weil die Zielpersonen für die ich das mache noch kein mp4 am Player haben.)
LG