VDL 15 Premium - aus 14 einzelnen Projekten ein Neues erstellen ??

doncharmi schrieb am 02.12.2014 um 12:06 Uhr

Hallo!

Ich bitte um Hilfe zu:

derzeit befinden sich 14 einzelnen Projekte (1-14) nebeneinander in der Projektleiste.

WIE genau bekomme ich diese zu einem (1) neuen Projekt zusammengeführt??

Will nun Gesamtaudio bearbeiten ... und sodann einen (1) Film erstellen.

Im voraus ganz herzlichen Dank !!

Viele Grüße aus der Hansestadt Lübeck

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2014 um 12:23 Uhr

Hallo

derzeit befinden sich 14 einzelnen Projekte (1-14) nebeneinander in der Projektleiste.

Das wird so nicht sein, wenn dann UNTEREINANDER, denn nebeneinander, dann hättest du nur einen grossen Film, in deine Projekt so wie du es willst.

Versteh ich dich da richtig du hast nun 14 FILME, in einen Projekt, es gibt keine 14 Projekte, in einem?

Wenn das so ist, gehst du in den Film 2, alles makieren, ausschneiden, in Film 1, Abspielmaker ganz an das Ende, einfügen, usw.

Dann die restlichen 13 Filme löschen, fertig, nun hast du einen Film in deinen Projekt.

Rohe schrieb am 02.12.2014 um 12:47 Uhr

Hast du 14 Projektdateien (MVP) über das "+"-Zeichen geladen und keine Filme?

Wenn ja, dann kannst du daraus kein neues Projekt erstellen. Du brauchst 14 Filme, die dann hintereinander in die Timeline ziehst und dann als Projekdatei speicherst und anschließend als ein Film exportierst. Danach kannst du an dem fertigen Film die Audiodatei bearbeiten.

Schau mal ins Handbuch: Stichwort "Stapelkonvertierung"!

BilderMacher schrieb am 02.12.2014 um 13:19 Uhr

Mit "Film anhängen" kann man alle weiteren 13 "Filme" an den ersten anhängen (Objekte alle auf der Timeline) nacheinander.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.12.2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

doncharmi schrieb am 02.12.2014 um 13:24 Uhr

sorry für schlechte wortwahl von mir. mein screen sieht wie unten aus. ich hatte 14 einzelne Projekte erstellt. Diese sollen nun in ein neues Gesamtprojekt kommen!   War mein Weg total falsch. was kann ich tun ?? Dank im voraus und Bitte um Verständnis für die Fragen, denn ich bin Neuling ...

Zuletzt geändert von doncharmi am 02.12.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Win7/64 Bit  -i5-3400CPU -16GB RAM - GTX 660 Ti - VDL2015Prem

... in Nichts ist der Mensch so konsequent, wie in seiner Inkonsequenz ... 

newpapa schrieb am 02.12.2014 um 16:15 Uhr

Hallo,

also, du hast 14 "echte" Projekte mit jeweils einem Film und willst ein Projekt.

Ich beschreibe mal den einfachsten Weg (gibt noch einen zweiten).

1. Projekt öffnen. Im Mediapool den Ordner mit den Projektdateien aufsuchen und per Drag&Drop die nächste Projektdatei (name.MVP) in die >Timeline ziehen (sieht man nur einen hauchfeinen Strich, nicht irritieren lassen). Kommt Frage, mit -> neues Projekt hinzufügen beantworten. Die Prozedur mit allen Projekten.

Nun hast Du 14 Filme in einem einzigen Projekt. Du musst nun entscheiden: Alles in einer Timeline -> siehe @geschi oder Du willst ein zweistufiges Menü mit 14 Filmen (= Filmmenü) und untergeordnet je Film das Kapitelmenü.

Nachtrag: In Deinem shot sind zwei Filme im Projket. Der K1 ist gerade nicht aktiviert, der K1-01 ist wahrscheinlich leer, zumindest in der sichbaren Timeline sind keine Objekte zu sehen.

doncharmi schrieb am 02.12.2014 um 16:38 Uhr

Herzl. Dank an alle, hier insbesondere newpapa:

genauso hatte ich es zuvor getan, nur- hatte ich jedesmal immer nur den jeweilig letzten ausgewählten Teil in der Tomeline. Die zuvor "runtergezogenen" Projekte hatte alle einen eigenen Reiter (nebeneinander !), waren jedoch NICHT in der timeline ersehbar...

D.h., - ich hatte jeweils 14 verschiedene Einzelprojekte erstellt (K 1 - 14) und wollte diese anschließend in eine neu zu erstellende Projektdatei bringen, um sodann die Vertonung zu machen.

Was kann ich tun, um K 1 - K 14 in der tineline zu sehen ???

Dank schon jetzt ... :-; 

Zuletzt geändert von doncharmi am 02.12.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

geschi schrieb am 02.12.2014 um 16:48 Uhr

Was kann ich tun, um K 1 - K 14 in der tineline zu sehen ???

Habe ich dir schon in meinen ersten Posting hier gepostet.

In den 2ten Ffilm, alles makieren, ausschneiden, in den ersten Film, Abspielmaker ganz an das Ende, einfügen, usw.

newpapa schrieb am 02.12.2014 um 16:50 Uhr

Hallo,

die 14 Reiter sind die 14 Filme im Projekt. Aktiv in der Timeline ist immer nur der eine jeweils angewählte zu sehen.

Bevor du weiter arbeitest, entscheide zuerst, wie das Menü organisiert sein soll. Ein Filmmenü (mit den 14 Filmen) bietet gewisse Vorteile. Die 14 Filme erscheinen jedenfalls dann alle für das Menü (-> Brennmenü).

Ansonsten ->@geschi: -> 2. Film -> alle Objekte markieren -> kopieren oder ausschneiden (kopieren ist etwas sicherer) -> 1. Film anwählen -> Marker am Ende positionieren -> einfügen ... und so weiter, dann hast du alles in einer Timeline = ein Film (und die dann überflüssigen löschen, auch beim Ausschneiden, da sind die Filme dann noch leer vorhanden).

Beim Abspeichern hast du dann ein (neues) Projekt. Ich würde mit neuem Namen abspeichern (.. z.B. altname_Gesamt).

doncharmi schrieb am 03.12.2014 um 19:20 Uhr

Hallo,

so, die positiven Tipps führten zum Erfolg!!

Also nochmals DANKE ...

(ich war so nah dran, jedoch hatte ich dann die geistige Blockade ... So issis ...)

Schönen Abend noch!

Zuletzt geändert von doncharmi am 03.12.2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.