VDL 15 Plus vollständig entfernen

Mak308 schrieb am 10.09.2010 um 11:25 Uhr

Hallo

 

Ich habe mir VDL 17 bestellt und möchte vorher eine gründliche Entfernung der alten version (VDL 15 Plus) vornehmen.

 

Da die Entfernung über die normale Systemsteuerung ja noch Reste und Spuren hinterlässt, wollte ich fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem eine vollständige Entfernung (auch in der Registry) möglich ist. Ich habe mal in irgend einem Beitrag gelesen, dass Magix so etwas hat?

 

Grüße und Danke

Markus

Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2010 um 11:55 Uhr

Hallo,

 

"Install Clean" von der Supportseite.

 

Allerdings würde ich die 15 noch ein paar Wochen drauf lassen. In 17 gibt es noch einige unschöne Fehler.

Außerdem stören sich die beiden Versionen nicht gegenseitig (solange nicht gleichzeitig geöffnet).

 

Wenn also genug Platz auf der Festplatte ist.......................................

 

Sichere vor einem Löschvorgang unbedingt alle noch benötigten Projekte in einem extra erstellten Ordner - möglichst auf einer anderen Partition / ext. Festplatte.

Die Sound-Dateien von 15 solltest Du ebenfalls sichern, bei 17 hat sich einiges geändert.

 

Gruß

 

Robert

BilderMacher schrieb am 10.09.2010 um 12:04 Uhr

Ja, es gibt ein Tool für die vollständige Entfernung aller Programmreste.

 

Obwohl deine Frage damit beantwortet ist, gehe ich mal davon aus, dass du auch wissen möchtest, wo du dieses Tool herunterladen kannst, wo du es findest! Richtig?

 

Das Tool nennt sich InstallClean V2.0 und kann im Download-Bereich des Supportangebots von magix heruntergeladen werden. Dafür ist einen Anmeldung notwendig!

 

Hier kommst du zum Support-Bereich:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Mak308 schrieb am 10.09.2010 um 13:00 Uhr

Hallo

 

und besten Dank für die Rückmeldung.

 

Momentane Projekte wandern als BackUp auf die externe Festplatte. Da kann da schon mal nichts mehr passieren.

 

Das die 17er ein paar Macken haben soll, habe ich schon gelesen. Die entsprechenden Updates werden das schon richten ;-)     Ich möchte halt nur eine Version auf dem PC haben, nicht das da Funktionen (codecs etc.) der neuen Version irgendwie untergehen, weil noch die alte drauf ist. Möglicherweise denke ich da auch etwas falsch.

 

Danke für den Tip mit den Sounddateien. Die werde ich dann mal extra weglegen.

 

Grüße

Markus



 

Hallo,

 

"Install Clean" von der Supportseite.

 

Allerdings würde ich die 15 noch ein paar Wochen drauf lassen. In 17 gibt es noch einige unschöne Fehler.

Außerdem stören sich die beiden Versionen nicht gegenseitig (solange nicht gleichzeitig geöffnet).

 

Wenn also genug Platz auf der Festplatte ist.......................................

 

Sichere vor einem Löschvorgang unbedingt alle noch benötigten Projekte in einem extra erstellten Ordner - möglichst auf einer anderen Partition / ext. Festplatte.

Die Sound-Dateien von 15 solltest Du ebenfalls sichern, bei 17 hat sich einiges geändert.

 

Gruß

 

Robert

Mak308 schrieb am 10.09.2010 um 13:02 Uhr

Auch Dir besten Dank für die Hilfe

 

und Ja, der Link interessiert mich natürlich ;-)

 

Angemeldet bin ich ja dort, also ist damit die Bahn frei.

 

Grüße

Markus

 



 

Ja, es gibt ein Tool für die vollständige Entfernung aller Programmreste.

 

Obwohl deine Frage damit beantwortet ist, gehe ich mal davon aus, dass du auch wissen möchtest, wo du dieses Tool herunterladen kannst, wo du es findest! Richtig?

 

Das Tool nennt sich InstallClean V2.0 und kann im Download-Bereich des Supportangebots von magix heruntergeladen werden. Dafür ist einen Anmeldung notwendig!

 

Hier kommst du zum Support-Bereich: