VD MX Plus AVCHD-Brennen - Stop beim Image erzeugen - Schritt 4 von5

standardha schrieb am 18.05.2012 um 14:42 Uhr

Hallo,

ich habe einen Film von 45min. Länge, welchen ich als AVCHD auf eine BluRay-Disc brennen will.

Mittlerweile läuft der Rechner fast 17h und ist damit immer noch nicht fertig. Momentaner Status ist Schritt 4 von 5 (Image erzeugen. Als Brenngeschwindigkeit wird mir im Fenster "AVCHD Brennen" 4* angezeigt.

Im Moment wieß ich nicht, ob ich abbrechen darf oder noch abwarten muss. Der tAskmanager bei Win7 zeigt mir 25% Auslastung des Programms an.

Kann mir jemand auch m itteilen, woran man erkennt, ob das programm noch funktioniert.

Sollte das Programm abgestürzt sein, ist es dann irgendwie einsehbar, welcher Schritt die Probleme verursacht hatte?

Hat jemand vielleicht eine Idee, worauf ich ggf. achten muss, damit mir so ein Absturz nicht mehr passiert.

Dies ist das erste Mal, dass ich auf eine Bluray ein AVCHD-Projekt mit >30min brenne. Kleinere Projekte (<30min) kann ich problemlos auf eine DVD als AVCHD brennen.

Danke für einen Tipp.

Schöne Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 18.05.2012 um 15:46 Uhr

die filmlänge ist allein nicht entscheidend. auch deine schnitte , effekte,nachvertonungen etc. sind wichtig.

welches bs mit graka verwendest du?

welcher update stand?

woher kommen deine dateien?

gruß

standardha schrieb am 18.05.2012 um 16:09 Uhr

Hallo Marion,

danke für die Antwort.

Habe folgenden Stand:

Betriebssystem:  Windows7

Grafikkarte:  ATI Radion HD 5400
                       Treiber: 8.961.0.0

VD MX Plus   Version 11.0.4.4

Dateien kommen aus

- AVCHD-Dateien (.mst)
- jpg-BIlder (.jpg)
- umgewandelte .MOV in MP4 (.mp4) mit  DVDVideoSoft, Version 5.4.9

Schnitte, Nachvertonungen sind komplett aus VD

Hexy schrieb am 20.05.2012 um 18:04 Uhr

45` Filmlänge bei der Grafik-Hardware sind viel zu lang. Versuch mal auf ca. 30`zu kürzen, dann müßte es gehen.

Überhaupt sollte man in einem Projekt mehere Filme zu je 20 - 30` (je nach Hardware-Leistung) haben!

Der Enkodiervorgang "frist" enorme Rechnerleistung, 45 `sind nur mit einem Super-PC zu enkodieren.

Sind dann noch spezielle Effekte, auch Bilder im Film enhalten, steigen die Hardware Anforderungen noch stark an. 

Also mein Tip: runter mit der Filmlänge . . .