Kommentare

marion51 schrieb am 13.09.2017 um 15:35 Uhr

Ist jetzt nicht mehr im Angebot. Wenn Du VDG benötigst, mußt Du Dir bei Motion Studios diese kaufen.

BilderMacher schrieb am 13.09.2017 um 15:41 Uhr

Steht in der neuen Version etwas von VDG? Nein. Du musst bei der Version bleiben, in der VDG im Programmumfang angeboten wurde.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 14.09.2017 um 12:08 Uhr

http://www.schleuder-preise.com

VDG 10 Pro für 70,- als Stand Alone Version. Ist immer noch besser als zu warten bis Magix eine ähnliche Aktion auflegt.

Das angebot von 49,- Euro dürfte vermutlich eine reine Magixversion sein.

 

Markus73 schrieb am 14.09.2017 um 12:34 Uhr

Was sich Magix hier leistet, ist in meinen Augen eigentlich ein Fall für den Anwalt:

Durch die Installation der neuen Version erfolgt ein zwangsweises Überschreiben der alten Version ohne die Möglichkeit, diese zu behalten. Das alleine wäre ja ok. Dass aber Programme "mit in den Tod gerissen werden", die bezahlt wurden und zudem technisch ja überhaupt nicht (über Plugins etc.) an Video deluxe gebunden sind, geht nach meiner Auffassung zu weit. Von "die Software wächst mit" und "dauerhaft nutzbar" also keine Spur und damit zumindest teilweise eine deutliche Mogelpackung und ein Widerspruch zu dem, was zum Thema "Updateservice" kommuniziert wurde, das sollte mal deutlich gesagt werden. Falls da jemand nicht bis zum Ende gedacht hat oder falls das so wirklich gewollt ist: Eine offizielle Stellungnahme wäre angebracht, finde ich.

Die Sache betrifft übrigens Vasco da Gama 9, nicht aber zum Beispiel das ältere Vasco da Gama 7.

 

marion51 schrieb am 15.09.2017 um 12:35 Uhr

Was sich Magix hier leistet, ist in meinen Augen eigentlich ein Fall für den Anwalt:

Durch die Installation der neuen Version erfolgt ein zwangsweises Überschreiben der alten Version ohne die Möglichkeit, diese zu behalten. Das alleine wäre ja ok. Dass aber Programme "mit in den Tod gerissen werden", die bezahlt wurden und zudem technisch ja überhaupt nicht (über Plugins etc.) an Video deluxe gebunden sind, geht nach meiner Auffassung zu weit. Von "die Software wächst mit" und "dauerhaft nutzbar" also keine Spur und damit zumindest teilweise eine deutliche Mogelpackung und ein Widerspruch zu dem, was zum Thema "Updateservice" kommuniziert wurde, das sollte mal deutlich gesagt werden. Falls da jemand nicht bis zum Ende gedacht hat oder falls das so wirklich gewollt ist: Eine offizielle Stellungnahme wäre angebracht, finde ich.

Die Sache betrifft übrigens Vasco da Gama 9, nicht aber zum Beispiel das ältere Vasco da Gama 7.

 


Das kann eigentlich nur dick unterschrieben werden. Magix leistet sich in letzter Zeit Einiges. Einzelne Beschwerden werden von Magix nicht ernst genommen und mit nichtssagenden Kommentaren versehen.

Es ist ja nicht nur VDG 9 sondern auch Mercalli 4 obschon nur eine "Magixversion" aber gekauft ist gekauft.

Vielleicht bringt es Verbesserungen, wenn die Moderatoren sich zusammenschließen und entsprechende Einwände bei Magix vorbringen.

Danke + Gruß

reinhold.r schrieb am 15.09.2017 um 14:11 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und bin aktuell in heißem Dialekt mit Magix

(Meine Argumentation hier bezieht sich auf die Premium Version)

Die letzte Aussage einer Magix- Mitarbeiterin war, dass man bereits mit dem Kauf der 2017 Version, und nur die ist berechtigt, über den im Hilfemenü vorhandenen Punkt "online aktualisieren" (überprüft er übrigens entgegen der Magix Aussage regelmäßig automatisch beim Start der Anwendung – er überprüft ja auch die Lizensierung regelmäßig) die Basisversion der "2018 er Version" (hat ja lt. Auskunft von Magix keine Versions-bezeichnung mehr, sondern seit der 2017 er Version nur mehr "Magix Video Deluxe Premium") ohne Verlängerung des Updateservices für 1 Jahr, erhalten hätte (Updateservice für 1 Jahr war bei Version 2017 vorhanden. Das dabei die Version 2017 durch die Version 2108 mittels Deinstallation der Version 2017 und Neuinstallation der aktuellsten Version ( 2018) (halt hat ja keine Versionsbezeichnung mit Jahreszahl) und dabei die erforderliche Verknüpfung zum Starten (eine gewisse dl-Datei) von Vasco da Gama gelöscht wurde ist sehr verärgerlich. Lt. Magix sollte hier nur die 2017-er Version angepasst werden (keine Neuinstallation).Dann sollte VDG auch weiterhin startbar sein.

Des weiteren  war die Aussage von Magix, dass bereits die Version 2017, (als Version 2017 wurde sie aber angepriesen, hab heute noch das E-Mail gespeichert) nicht mehr als Version 2017 sondern allgemein nur mehr unter „Video Deluxe Premium“ installiert wurde. Dem wiederlegt meine Sicht auf mein System, obwohl mit den Upgrade die Version 2017 gelöscht wurde: der Verknüfungsbutton auf dem Desktop ist noch vorhanden und trägt die Bezeichnung „MAGIX Video deluxe 2017 Premium“ in Eigenschaften zur Verknüpfungsdatei ist noch der Pfad zur ausführbaren Programmdatei ersichtlich: "C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe Premium\2017\Videodeluxe.exe

Und hier noch ein Hinweis zum Unterschied Update und Upgrade:

Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?

Ein Update bezeichnet in der Regel eine meist kostenlose Programmaktualisierung. Sie behebt Programmfehler, erhöht die Programmsicherheit oder die Ausführungsgeschwindigkeit. Der Funktionsumfang eines Programms bleibt bei einem Update in der Regel unverändert. Updates werden oft mit Hilfe einer Build-Nummer gekennzeichnet. Ein Programm mit der Programmversion 1.05.452 könnte nach einem Update die Versionsnummer 1.05.497 aufweisen.

Ein Upgrade bezeichnet die Steigerung der Nützlichkeit und Qualität eines Programms. Es beinhaltet Programmteile, die vorher nicht vorhanden waren und kann kostenpflichtig sein.

Man unterscheidet zwischen:
Minor Upgrades
Oftmals kostenfrei werden Minor Upgrades heraus gegeben, wenn Programmteile einer Software verbessert oder geringfügig erweitert wurden. Ein Programm mit der Programmversion 1.05 könnte nach einem Minor Update die Versionsnummer 1.10 aufweisen.

Major Upgrades
In der Regel kostenpflichtig bezeichnen Major Upgrades sehr grundlegende Programmaktualisierungen und Programmerweiterungen. Oftmals kommt man sofern man in Besitz einer vorherigen Programmversion ist in den Genuss eines vergünstigten Kaufpreises. Ein Programm mit der Programmversion 1.10 erhält nach einem Major Upgrade die Versionsnummer 2.0.

 

Aus dieser Definition heraus frag ich mich, ob mit dem Erwerb, ich nenn es trotzdem mal wieder Version 2018 und der damit verbundenen Updatserviceverlängerung für 1 Jahr (Achtung  hier wird nicht von Upgrades gesprochen!)  auch rechtlich neue Programmfunktionen abgedeckt sind?

Updates dienen in der Regel zur Fehlerbehebung und Verbesserung bestehender Funktionen und sind in der Regel generell kostenlos.  So kenne ich es zumindest aus anderen Anwendungen!

Man muß dann vielleicht so sehen, dass man mit der Version 2018 nur die beinhalteten Zusatzfunktion und Plugins ausserhalb der Basisversion erworben hat?

 

Desktop PC:1

Win10 Pro 64bit 22H2 (19045.4780); VDL 2025 Premium (24.0.1.199); 32 Gb Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz; Grafik MSI Geforce GTX 1080 TI (11Gb) GeForce Studio -Treiber Version 560.81 (32.0.15.6081); SSD 1 TByte, Bildschirm Dummy am Board ( Intel® HD-Grafik 530, Treiberversion 31.0.101.2125) ; Bildschirm Asus,

Larry98 schrieb am 17.09.2017 um 09:12 Uhr

Ich denke MAGIX hat da einfach nicht zuende gedacht. Die Lösung ist Vasco Da gama 9 Essential und den NewBlue Titler Express im Store anzubienten. Kunden die vor dem release der neuen version das programm gekauft haben können ihn kostenlos herunterladen, die anderen können ihn bei bedarf kaufen.