Vasco da Gama 11

Norbert-Schlenk schrieb am 26.12.2018 um 11:32 Uhr

Hallo ins Forum,

endlich habe ich bzw. Magix es geschafft, ohne dass die Installation abbricht Vasco da Gama 11 bzw. die so genannten Filmvorlagen 2 in Magix Premium zu installieren. Wo sollte ich jetzt im Programmmenü Vasco da Gama bzw. die Filmvorlagen sehen? Es hat sich - auch bei einem erneuten Öffnen des Programms - nichts getan bzw. sind die angebotenen Features unverändert.

Vielen Dank schon mal

Norbert

Kommentare

Matthes2 schrieb am 26.12.2018 um 12:04 Uhr

Vasco Da Gama ist ein eigenständiges Programm, mit welchem Du die einzelnen Reiserouten als Videos erstellst. Diese kannst du dann in VDL importieren.

Die Filmvorlagen findest Du folgendermaßen:
Gehe im Mediapool auf den Reiter Import. Im linken Teil des Fensters findest Du eine Reihe von Einträgen: Computer, Dich als Benutzer, eigene Medien etc.
Weiter unten findest Du auch die Filmvorlagen.

Falls Du im linken Fensterteil einen Verzeichnisbaum sehen solltest, klicke bitte einmal auf das Icon "Verzeichnisbaumanzeige" (das dritte Icon von links oben im Mediapool), um die Ansicht umzuschalten.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Norbert-Schlenk schrieb am 26.12.2018 um 12:30 Uhr

Hallo Matthes,

vielen Dank. Also ich habe auf dem Desktop schon die Verknüpfung zu Vasco Da Gama. Aber wenn ich das Programm öffne, dann erscheint zwar kurz, dass Vasco da Gama gestartet wird (3-D-Resourcen werden geladen wird angezeigt) aber nach ca. 10 Sekunden verschwindet die "Einwahl" wieder und das war es dann. Ich kann VDG also nicht mal öffnen. In der Magix Installationsdatei (Dokumente) findet sich VDG mit einer Größe von über 600 MB also die vollständige Installation)

 

Norbert-Schlenk schrieb am 26.12.2018 um 12:33 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe jetzt unter dem Ordner Magix Tools "Reiseroutenanimation" gefunden. Ist es das?

Norbert-Schlenk schrieb am 26.12.2018 um 12:39 Uhr

Nee, das ist es sicher nicht. Ist ja kein eigenständiges Programm;)

Norbert-Schlenk schrieb am 26.12.2018 um 14:37 Uhr

Hallo Matthes,

 

hat sich erledigt. Ich habe das Programm nochmal deinstalliert und von C auf eine externe Festplatte gespeichert. Jetzt funktioniert es.

Danke nochmal