Wenn es nicht anders geht, ja. Aber es sollte anders gehen. Zumal meine Presets dann nicht im Standardmenü auftauchen. Ich muss mich dann wieder durch Ordner klicken. Wenn man verschiedene Presets schnell vergleichen will, ist das irgendwie nervig.
Das Problem habe ich doch eingangs geschildert. Dass und wie ich es in einem anderen Ordner speichern kann, ist mir klar. Darum ging es nicht. Die Frage war, ob ich es im Preset Ordner speichern kann. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung. DAS ist das Problem.
Was meinst du damit, was soll der Tonfall und wieso soll ich ruhig bleiben? So manchen Nutzer verstehe ich einfach nicht. Sie verheddern sich in Nebensächlichkeiten und verlieren den Bezug zu dem, was wirklich wichtig ist, nämlich das Musikmachen.
Sorry, aber "Was ist das Problem?" machte auf mich einen etwas genervten, leicht aggressiven Eindruck. Hat sich so gelesen. Für mich sind diese Fragen keine Nebensächlichkeiten. Um mit diesem Programm Musik machen zu können, möchte ich es auch entsprechend nutzen können. Dafür ist dieses "Hilfe"Forum doch gedacht.