Vandal SE - Extremes rauschen nach der Aufnahme

huligulilalala schrieb am 14.02.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

ich bin beigesteter Gitarrist und hab mich extrem gefreut als ic dann Vandal SE zum ersten mal auprobieren konnte.
Jedoch war mein freue nach schellem wieder weg.

Nachdem ich meine Gitarrenriffs aufgenommen habe, hab ich nach passenden Verstärkereinstelungen geschaut.

Als ich zu den" Modern High gain" einstellungen gekommen bin..und sie auf eine Gitarrenspur draufgelegt hab hab ich jedesmal ein heftiges Rauschen und Piepen im hintergrund.

Wenn ich viel Powerchors hintereinander greife, dann übertönt mine gitarre das Rauschen. Aber wenn cih etwas ruhiger und lesier spele..dann zerstört das Rauschen die ganze Aufnahme.

Ein Problem an meiner Gitarre seh ich nicht..sie ist noch fast neu.. eine Fender Telecaster.

Wenn ich wiederum andere Einstellungen mache, dann geht wird das Rauschen leiser, wenn ich nicht so harte Sachen spielen.

Kann mir vllt jemand helfen woran es liegen kann dass imme so ein extremes Rauschen kommt?.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2010 um 15:26 Uhr
Ich denke mal es liegt weder an deiner Gitarre, noch an Vendal, sondern eher an deiner Soundkarte. Über was nimmst du den auf?
huligulilalala schrieb am 14.02.2010 um 15:47 Uhr
Was meinst du mit "Über was" ?

Was für eine Soundkarte hab oder welchen Mikroeingang ich verwende?.
huligulilalala schrieb am 15.02.2010 um 13:12 Uhr
Der Eingangspegel liegt bei 29 und bei der trockenen Aufnahme ist noch kein rauschen zu hören. Die Aufnahme ist eigentlich inordnung. Nur wenn ich jetzt z.B. den verstärker für metalmusik mit viel verzerrung und sowas einstelle dann kommt er dieses rauschen.

Und ich nehme über ein Kabel auf, welches dann in die mikrophonbuchse kommt.

huligulilalala schrieb am 15.02.2010 um 14:13 Uhr
Ok, vielen dank ich werde es ausprobieren.

Ich habe noch eine zusätzliche Soundkarte, die eigentlic dafür gedacht war Musik zu machen.

Noch eine Frage..wie kann ich die Monitoring und Vorhörfunktion einschalten.?
huligulilalala schrieb am 15.02.2010 um 17:05 Uhr
Danke Marek

Tut mir leid..ich bin grad nicht so, dass ich dir folgen kann..undzwar..ich habe keinen asio treiber installiert..habe mir deshalb asio 4 all oder wie es heißt gedownloadet und installiert.

ich habe dann wie du gesagt hast "y" gedrückt und dann asio gewählt, daraufhin hab ich mein "asio4all v2" ausgewählt.

(richtig bis dahin?)

ich weiß jetzt aber nicht was du mti dem monitoringregler meinst..was ist das?..

ich finde auch keinen kleinen lautsprecher in der spurbox.

tut mir leid, ich versteh das grad nicht .__.'

huligulilalala schrieb am 15.02.2010 um 21:25 Uhr
Hehe ok alles klar .
:D

Danke schonmal.