USB erkennt MAGIX Video Converter 3 nicht !

Berlin-Lutz schrieb am 04.08.2021 um 23:04 Uhr

Betrifft MAGIX Video easy "Retten Sie Ihre Videokasetten"
Heute, 04.08.2021, habe ich bei Saturn in München oben genannten Artikel gekauft.
Ich besitze einen gut funktionierenden, etwa 4 Jahre alten PC auf dem WINDOWS 10 installiert ist.

Bei der Installation bin ich präzise Schritt für Schritt den Angaben gefolgt. Sowohl die Installation von MAGIX Video easy als auch von MAGIX VIDEO Converter 3 erfolgten problemlos und wurden jeweils bestätigt. Sie erscheinen auch in der App-Liste des PC. Der Converter-Stick wird jedoch an keinem USB-Eingang erkannt !

Ich habe alle Tips und Hinweise des MAGIX-Supports befolgt - ohne Erfolg. Auch das Herunterladen der letzten verfügbaren Treiberversion für "Videowandler (Schwarz)" führt zu keinem neuen Resultat. Diese Treiberversion ist offenbar alt, nämlich vom 05.08.2015.
Ansonsten liegt das Problem nicht an den USB-Eingängen meines PCs, denn wenn ich USB-Geräte oder USB-Sticks anschließe, werden diese sofort erkannt.

Für mich ist die Sache insofern ärgerlich, weil ich vor einigen Jahren schon einmal MAGIX Video easy "Retten Sie Ihre Videokasetten" gekauft hatte und exakt dasselbe Problem erfahren musste - nur der Converter-USB-Stick war damals rot mit einem roten Lämpchen.

Ich fände es extrem ärgerlich, wenn ich nun zum zweiten Mal  49.- Euro für NICHTS bezahlt hätte,
denn Saturn nimmt ausgepackte Software etc. nicht zurück.

Lutz

Kommentare

Berlin-Lutz schrieb am 09.08.2021 um 23:16 Uhr

@Renter11

Danke für Deinen Hinweis. Du hast Dir mehr Mühe gemacht als Magix. Die haben mir nach zwei Emails und einem Anruf nur Wort für Wort die Tipps von ihrer Website kopiert und gemailt.

Wenn man per Online-Support-Formular anfragt, erhält man immer diese Meldung : "Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden".

Und à propos Treiber : Die “letzte verfügbare Treiberversion” für Videowandler Schwarz ist uralt, nämlich von August 2016. Letztendlich habe ich nach viel Mühe und Probieren den Grabber doch noch zum Laufen gebracht. Aber so umständlich sollte es eigentlich nicht sein...

Von MAGIX hab ich die Schnauze voll !