URL aus Navigationsleiste löschen

Ahnungslos schrieb am 10.10.2022 um 17:58 Uhr

Hallo liebe Helfer,

das Erstellen einer Navigationsleiste mit den Bordmitteln ist nicht schwer. Aber man kann Fehler machen…
So habe ich versehentlich bei einem Navigationspunkt, der eigentlich nur Titelpunkt von mehreren Unterpunkten, aber selber nicht mit einem Link versehen sein sollte, eben einen Link eingefügt. Den kriege ich nicht mehr weg, ohne den gesamten Titelpunkt zu löschen.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. In der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden.

So sieht´s aus:

Geht das überhaupt?

Gruß
Oswald

Kommentare

marboe schrieb am 11.10.2022 um 06:52 Uhr

Das übliche Vorgehen wäre "nichts tun" zu aktivieren. (im Beispiel rot markiert)

Die Untermenüs würden dann ganz normal verlinkt; ein Klick auf den obersten Punkt dieser Hirarchie lässt die Untermenüs aufploppen bei Touch oder Klick darauf.

Sollte das bei dir nicht gehen, kannst du auch die Raute eingeben unter Link. Das funktioniert genauso (hier im Beispiel grün gezeigt).

Gruß Marboe

Ahnungslos schrieb am 11.10.2022 um 08:39 Uhr

Hallo marboe,

das übliche Vorgehen funktioniert nicht. Wenn ich „nichts tun” aktiviere (und die Textzeile mit dem Link lösche!), ändert sich bei mir nichts an der Funktionalität.
Aber die Raute hat´s gebracht - und auf die bin ich nicht selber gekommen 😏

Bei nur zwei Unterpunkten wäre eine Neuanlage des Menüpunktes auch nicht so dramatisch, aber ich habe an anderer Stelle etliche Unterpunkte mehr. Wieder was gelernt.

Vielen Dank
Oswald