upload mit WD9 geht nicht richtig

info314 schrieb am 12.12.2013 um 08:21 Uhr

Ich habe nach dem Update folgendes Problem:

es gibt 2 Seiten: die eine ist die mit index Dateien, die 2. ist eine Erweiterung für die 1. Seite und hat die bezeichnung "neubau.html". Beim Hochladen mit WD9 auf meinen Server wird die 1. Seite geladen, beim Hochladen der 2. Seite löscht diese jedoch die komplette 1. Seite, obwohl gar kein index datei drinnen ist. Umgekehrt ebenso: 2. Seite hochladen, dann die 1. Seite mit index - ERgebnis, die 2. löscht auf dem Server die !. Seite komplett. Muss nun alles per Filezilla hochladen, das funktioniert. Gibt es eine Hilfestellung?

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.12.2013 um 11:51 Uhr

Beim Hochladen mit WD9 auf meinen Server wird die 1. Seite geladen, beim Hochladen der 2. Seite löscht diese jedoch die komplette 1. Seite, obwohl gar kein index datei drinnen ist. Umgekehrt ebenso:

Hallo!

Das verstehe ich nicht ganz. Der WD lädt doch alle vorhandenen Seiten in einem Rutsch hoch ... nacheinander,ja, aber du kannst doch nicht auswählen, dass er erst Seite 2 und dann Seite eins (index.htm (l) lädt.

Vielleicht wären ein paar Bilder hilfreich, die dein Vorgehen verdeutlichen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

info314 schrieb am 12.12.2013 um 12:20 Uhr

Vielen Dank BilderMacher für die schnelle Antwort. Viell. habe ich das Problem nicht richtig beschrieben. Also ich habe auf Anraten von Magix meine Homepage zweigeteilt, wegen der vielen Bilder uvm. Das heisst, es gibt 2 auf WD9 gestaltete Seiten, die aber miteinander verlinkt sind. Die 1. Seite beinhaltet die Index Daten, die 2. homepage heisst "neubau" mit allen anderen Daten, natürlich ohne index. Beim Aufrufen meiner homepage erscheint natürlich nur die Seite mit der index Datei und dann sind auf der Navigationsleiste die einzelnen Buttons mit tlw. Untermenüs die dann z.B. auf die erste Seite linken oder auf die 2. Seite (alles was in "Neubau" ist) Kannst du mir folgen? Vor kurzem konnte ich also die beiden homepages nacheinander über den WD9 hochladen und alles lief. Jetzt aber lade ich z.B. die 1. Seite (index Dateien) hoch, das geht, aber beim Hochladen der 2. Seite (Neubau, ohne index) wird komplett die 1. Seite (index)auf dem Server. gelöscht. Umgekehrt ebenso, wenn ich zuerst die 2. "Neubau" Seite hochlade und dann die  1. Seite (index) löscht diese dann komplett die 2. Seite auf dem Server. Ich sehe das oben rechts in dem Fenster "Dateien hochladen", wie er dann die Dateien der jeweils anderen Seite löscht.  Ich versteh das nicht. Sind die Links auf der Navi-Leiste evtl. falsch? Jedenfalls hat keine Datei auf der 2. Seite "Neubau" eine index-Bezeichnung. Ich mache das jetzt immer mit FileZilla, lade die einzelnen Seiten hoch und das geht dann. aber es ist mühsam, wenn nur ein Foto aktualisiert wird. Jedesmal ich alles hochladen. Hast du einen Tip? Danke für deine Mühe im Voraus.

BilderMacher schrieb am 12.12.2013 um 13:06 Uhr

Okay. Jetzt habe ich verstanden.

Ich glaube auch zu wissen, woran das liegt, dass der WD Seiten (und andere Dateien) auf dem Server löscht.

Schau mal auf dem Server nach, da gibt es eine index.xhl In der sind alle auf dem Server vorhandenen Dateien aufgelistet.

Beim Hochladen prüft der WD jetzt, was kommt aus dem Rechner des Anwenders (temp-Verzeichnis) auf den Server. Deine Index-Seiten fehlen natürlich, wenn die zweite Seite hochgelden wird. Und hier kommt es nun dazu, dass WD auf dem Server löscht, was nicht im Vergleich im Temp-Verz vorhanden ist.

Das ist mir aufgefallen, als ich bei mir gestern eine Datei nicht laden wolltem, sie aus dem Hilfsverzeichnis _web_files gelöscht hatte. Promt hat der WD auf dem Server die dort vorhandene Datei auch gelöscht.

 

Das heißt, das ist ein

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2013, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 12.12.2013 um 16:28 Uhr

@ BilderMacher

Du schreibst:

[...] Deine Index-Seiten fehlen natürlich, wenn die zweite Seite hochgelden wird. Und hier kommt es nun dazu, dass WD auf dem Server löscht, was nicht im Vergleich im Temp-Verz vorhanden ist. [...]

Was zunächst nachvollziehbar klingt, hielt einer online Prüfung glücklicherweise nicht Stand. Ich sah schon Mehrarbeit auf mich zukommen...

Ich habe gerade 2 verschiedene Projekte zusammengeführt (gegenseitig verlinkt) und nacheinander, mit dem WD in dasselbe Verzeichnis auf dem Webspace hochgeladen.
Alle Dateien, die in den ursprünglichen Projekten angelegt wurden, sind erhalten geblieben, auch die beiden Startdateien "index.htm" und "start2.htm" (im Screenshot gelb markiert), sowie die Datenverzeichnisse der Projekte "index_htm_files" und "start2_htm_files" (im Screenshot grün markiert)
Der WD hat folgerichtig auch die XHL Datei für das 2. Projekt korrekt mit "start2.xhl" benannt (im Screenshot rot unterstrichen). Die zuerst hochgeladene "index.htm" wurde also vom WD nicht angetastet.

So sieht das Inhaltsverzeichnis auf dem Webspace aus:

[...] Das heißt, das ist ein BUG und das teilen eines Web-Projektes wie es BeRo in seinem Tutorial erklärt, funktioniert nicht mehr! [...]

Wie oben schon gesagt, trifft das glücklicherweise nicht zu. Zumindest dann nicht, wenn man das Splitting- und den Upload mit dem WD9 prem. in der derzeit aktuellsten Version 9.2.6.3037 durchführt. In dem speziellen Fall dürfte es ohne Bedeutung sein, welches Betriebssystem- und welcher Browser installiert ist.

Dass das Splitting in der im Tutorial erklärten Form nach wie vor funktioniert, das kann in der online Demo getestet werden, die ich gerade mit dem WD hochgeladen habe.

Quod erat demonstrandum

Natürlich bleibt die Frage zu klären, warum das bei Dir, BilderMacher, nicht funktioniert hat?

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 12.12.2013 um 17:05 Uhr

in die Runde,

auch ich habe ein geteiltes Projekt so laufen und keine Probleme.

Was für ein Glück  

@info 314  Vielleicht solltest du uns einige Schritt für Schritt-Screenshots spendieren. Da läuft wahrscheinlich was anderes falsch.  Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 12.12.2013 um 18:12 Uhr

OKAY! Da bin ich ja beruhigt, wenn das "Teilen" - wie beschrieben - funktioniert.

Experimente in dieser Richtung mache ich aber keine mehr, solange es noch Probleme mit dem Hochladen gibt.

ICH habe keine geteilte Website.

Natürlich bleibt die Frage zu klären, warum das bei Dir, BilderMacher, nicht funktioniert hat? :S

Er löscht Dateien auf dem Server, die ich auf meinem Rechner aus dem _web_files-Ordner verbannt habe, damit das Hochladen von Änderungen an der index-Seite klappt.

64MB zu übertragen, bricht beim Patch 9.2.6.30737 ab ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2013, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 13.12.2013 um 00:17 Uhr

@ BilderMacher

[...] Er löscht Dateien auf dem Server, die ich auf meinem Rechner aus dem _web_files-Ordner verbannt habe [...]

Das habe noch nicht getestet, ich würde es aber auch nicht unbedingt als Fehler sehen...
Nachteil ist allerdings, dass bei einem gewünschten, schnellen Upload von kleinen Korrekturen, der kpl. Inhalt des Hilfsverzeichnisses mitgeschleppt wird.
Vielleicht bringt das temporäre Umbenennen des Hilfsverzeichnisses vor dem Upload die Lösung. Denkbar wäre, dass der WD die Dateien auf dem Webspace belässt, wenn er keine abweichenden Infos im (temporär nicht vorhandenen) Hilfsverzeichnis findet.

[...] 64MB zu übertragen, bricht beim Patch 9.2.6.30737 ab [...]

Das ist sicher nicht schön zu reden, das ist ein klarer Fall für den Support...

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Updates weiter "sprudeln"

Zuletzt geändert von BeRo am 13.12.2013, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 13.12.2013 um 00:22 Uhr

Vielleicht bringt das temporäre Umbenennen des Hilfsverzeichnisses vor dem Upload die Lösung.

Genau das(!) habe ich gemacht ... und prompt hat er alle nicht mehr auf dem Rechner gefundenen Dateien auf dem Server gelöscht ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2013, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 13.12.2013 um 00:30 Uhr

@ BilderMacher

[...] prompt hat er alle nicht mehr auf dem Rechner gefundenen Dateien auf dem Server gelöscht [...]

Böse Falle

Scheinbar haben die "Väter" des WD ihm mehr Intelligenz mitgegeben, als gut ist.

Das Thema bleibt uns also leider vorerst noch erhalten. Aber wie heißt es so schön: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran"

Wie dem auch sei, für heute erstmal CU & GN

Zuletzt geändert von BeRo am 13.12.2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info314 schrieb am 19.12.2013 um 07:09 Uhr

@BeRo

Du schreibst am 12.12.:

Der WD hat folgerichtig auch die XHL Datei für das 2. Projekt korrekt mit "start2.xhl" benannt (im Screenshot rot unterstrichen). Die zuerst hochgeladene "index.htm" wurde also vom WD nicht angetastet.

So sieht das Inhaltsverzeichnis auf dem Webspace aus:

Bei mir funktioniert es mit dem Uploaden von 2 Seiten über WD immer noch nicht, ohne daß die eine Seite die andere komplett löscht. WD9 benennt auch die 2. Seite nicht neu.xhl sondern auch index.xhl Wahrscheinlich ist das der Grund, dass beide Seiten dann index.xhl heißen und sich beim Uploaden gegenseitig löschen. Worin liegt der Fehler, daß die 2. Seite, die ja keine index-Datei ist, eine falsche xhl produziert? Wie auf deinem screenshot stimmt das alles bei mir, nur gibt es für neu.htm Seite keine neu.xhl Datei, sondern eine index.xhl Datei. Mache jetzt alles weiterhin mit FileZilla. Habe langsam keine Geduld mehr.....

BeRo schrieb am 19.12.2013 um 12:09 Uhr

[...] Bei mir funktioniert es mit dem Uploaden von 2 Seiten über WD immer noch nicht [...]

Nachdem in den bisher geposteten Kommentaren IMO alles gesagt wurde, was zur Lösung Deines Problems beitragen kann, bleibt eigentlich nur noch der Test mit einer nachweislich funktionierenden Projektdatei...

  • Lade Dir mal hier die Projektdateien herunter, die ich für die Demo benutzt habe.
  • Exportiere beide Teilprojekte in dasselbe Verzeichnis auf Deinem, PC.
    Die Struktur müsste weitestgehend identisch sein mit dem Screenshot, den ich am 12.12. gepostet habe.
  • Teste die Funktion der Teilprojekte offline
  • Führe mit beiden Teilprojekten nacheinander einen Upload auf Deinen Webspace durch.
    Natürlich wieder in dasselbe Verzeichnis auf dem Server!
    (Es kann nicht schaden, wenn Du vorher alle Dateien in diesem Verzeichnis auf dem Server löschst)
  • Teste die Funktion der Teilprojekte online

Wenn das nicht klappt, werde ich meine Einstellung zum Glauben an den Weihnachtsmann ernsthaft überprüfen

Im Ernst, solltest Du mit den Testprojekten immer noch Dein ursprüngliches Problem haben, werde ich genauso ratlos sein, wie Du jetzt.

Gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.12.2013, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info314 schrieb am 19.12.2013 um 13:54 Uhr

@BeRo 19.12.2013

Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!

Ich habe Deine Demodaten heruntergeladen und mit WD9 auf meinen Server geladen. Hat alles sehr gut geklappt und ohne Probleme, es funktioniert. Du darfst weiterhin an den Weihnachtsmann glauben...! Ich jedoch glaube zwar auch an ihn, jedoch habe ich den Glauben meiner Fähigkeit, 2 gesplittete Seiten mit WD hochzuladen, verloren. Entweder mach ich was falsch oder der WD. Er produziert einfach keine xhl-Datei für meine 2. Seite, nur die index.xhl der 1. Seite, der Startseite. Irgendwo steckt der Teufel im Detail, unsichtbar, unergründlich... Die zeit, die ich bis jetzt verbraucht habe um ihn zu entdecken, steht in keinem Verhältnis zu dem, das ganze Ding über FileZilla hochzuladen, wo es ja geht. Ich freue mich auf den Weihnachtsmann und wünsche Dir ebenso ein Frohes Fest.

info314 schrieb am 19.12.2013 um 16:40 Uhr

Jaaaa, ich hab's nun doch geschaft und es läuft endlich. Der Fehler lag in der falschen Verlinkung der gesplitteten Seite in der Navi-Leiste. Ich hatte jeweils die komplette Webadresse (http://www.....) für die andere Seite angegeben, statt wie im tutoriial von BeRo Projekt splitten, -aufteilen, -neu verlinken beschrieben, die Verlinkung mit "/....." auszuführen. Nachdem ich das Tutorial x-mal gelesen hatte, wurde es mir klar. Das hat zwar mit Upload über FileZilla funktioniert, aber nicht mit Upload bei WD9.

Danke nochmal BeRo für die Hilfe. Warum bin ich da nicht eher draufgekommen.

www.kadow.de