Upgrade von 32bit auf 64bit

Bernhard-Ertelt schrieb am 06.10.2020 um 22:28 Uhr

Es gibt hier schon ältere Einträge mit dem selben Problem. Beim Verlassen einer 32bit Software wird man zum Upgrade aufgefordert. Wenn man dies tut, erfährt man bei der Installation, das das nicht geht.

Das finde ich sehr schlecht gemacht !! Es sollte doch machbar sein, wenn man so ein Software-Profi wie Magix ist, dass man vor der "Werbung" prüft, was für eine BS auf dem PC läuft und sich entsprechend kundenfreundlich verhält.

Entweder keine Werbung oder ein deutlicher Hinweis vor dem Kauf !!

Schwach ...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.10.2020 um 22:43 Uhr

Ich sag mal so, heute willst du, dass MAGIX deinen Rechner "scannt" und Werbung nicht anzeigt, wenn es vom Betriebssystem her nicht geht.

Okay!

Morgen hat MAGIX dann deinen Rechner gescannt und dann fällt dir ein, da gibt es doch sowas wie die DSGVO.

Ich höre es schon: "Was fällt MAGIX ein, meinen Rechner [auszuspionieren]?"

Man kann es keinem recht machen. 😨

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.10.2020, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rohe schrieb am 06.10.2020 um 22:46 Uhr

@Bernhard-Ertelt

Etwas mitdenken und nicht alles so einfach glauben, gehört im Leben und gerade bei Werbung auch dazu:

Magix weißt hier ausdrücklich auf ein 64-Bit System hin:
https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1199517

IlyBag schrieb am 07.10.2020 um 08:50 Uhr

Mal ganz abgesehen davon, dass MAGIX die letzte 32Bit Version von Videodeluxe, Photostory und Video Pro X iim Jahr 2014 (zB. Video deluxe 2015) rausgebracht hat. Seit dem gibts das garnicht mehr...

@Renter11 es gibt Win 10 tatsächlich auch in 32Bit... Keinee Ahnung wer sich sowas installiert, aber geben tuts das. :)

Cheers
der Ily

PS: Lustiger Beitrag für die Frühstückslektüre :D

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2020 um 09:04 Uhr

Es gibt auch Menschen, die Tanken Super in den Diesel, weil man es ihnen vorher nicht gesagt hat.

Heute noch überhaupt was über 32 Bit Systeme zu lesen, ist schon seltsam.

Kann da überhaupt irgend eine aktuelle Software stabil laufen?

Markus73 schrieb am 07.10.2020 um 09:19 Uhr

Noch als Ergänzung: Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn auch dann ein Upgrade angeboten wird, wenn die Software aktuell auf einem 32-Bit-System läuft, denn die Lizenz ist nunmal ausdrücklich nicht an einen bestimmten Rechner gebunden und darf auf zwei Geräten genutzt werden. Zudem könnte man ein Software-Upgrade ja auch mal als Anlass nehmen, über eine Modernisierung der Rechner-Hardware nachzudenken.

Rohe schrieb am 07.10.2020 um 09:58 Uhr

Zum Thema allgemein:

Ich besitze ein Lenovo Notebook, das mit einem Original Windows 10 32-Bit ausgeliefert wurde. Arbeitsspeicher 64 GB auf eMMC.

Das Gerät lässt genügend Spielraum um mit den notwendigsten Programmen - das sind für mich in erster Linie Explorer, Mailprogramme, Foto, Musik usw. - arbeiten zu können.

Es ist sehr handlich und hat kaum Gewicht und eine lange Akkulaufzeit. Ideal für Reisen und im Bett oder auf der Couch.

Derzeitige Winversion 1908. An der Bereitstellung von 2004 wird seit Monaten gearbeitet. Ob's kommt wissen nur die Götter.

Also kein Protzmodel. 😥

Für größere Ansprüche habe ich noch einen HP-Laptop mit Windows 10 64-Bit. Aber den benutze ich recht wenig, denn dann aber ich lieber mit dem Desktop-PC.

IlyBag schrieb am 07.10.2020 um 10:33 Uhr

@Rohe 64GB Arbeitspeicher lassen sich mit einem 32Bit System gar nicht ansprechen, da sind nur meines Wissens 4GB maximal möglich...

Windows 1908, kenne ich auch nicht. Ist das eine extra 32Bit Version?

Zuletzt geändert von IlyBag am 07.10.2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Rohe schrieb am 07.10.2020 um 11:39 Uhr

@IlyBag

Sorry, lieber @IlyBag für die falschen Angaben, aber jeder wird sich normalerweise denken könne, dass statt 64GB-Arbeitsspeicher der "Festplatten"-Speicher gemeint ist und es statt 1908 1909 heißen muss.