Upgrade Pro X und Mercalli

HWiendl schrieb am 17.12.2020 um 13:57 Uhr

Video Pro X 12 wurde am 12.06.2020 gekauft inkl. proDAD Mercalli V5 Suite.

Das aktuelle Upgrade - bis 15.12.2020 - habe ich nicht gekauft. Ich habe nun beim Bearbeiten eines Projektes zufällig festgestellt. dass alle mit Mercalli V5 stabilisierten Videosequenzen wieder ein Logo haben und ich aufgefordert werde zu aktualisieren. Dies ist offensichtlich mit Ablauf des aktuellen Angebotes von Pro X erfolgt.

Das Logo ist übrigens auch bei allen Projekten der Vergangenheit wieder sichtbar. Die fertiggestellten Projekte sind nicht mehr nutzbar, da die Exporte das Logo Mercalli enthalten.

Frage: Ist mit Ablauf des aktuellen Upgrade Angebotes von Pro X die vor einem halben Jahr mit Pro X 12 gekaufte Nutzung von proDAD Mercalli V5 Suite beendet? Ich vermute, dass dies gekoppelt ist.

Frage: Ist Mercalli V5 Suite für mich mit oder ohne zeitliche Begrenzung nutzbar? In der Auftragsbestätigung meiner Bestellung bei Magix steht kein Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung der Nutzungsdauer.

Ich vermute, dass ohne mein Wissen und ohne Hinweis Änderungen in meinen installierten Plugins vorgenommen wurden und ich praktisch gezwungen werde abzugraden. Ich muss sonst in allen Projekten die Stabilisierungen entfernen

Frage: Kann ein Upgrade von Pro X nicht mal eines Lebensdauer von wenigstens 1 Jahr haben? Ich habe Pro X 12 für 169 € im Juni 2020 gekauft, das aktuelle Angebot hätte wieder 169 € gekostet und dies nur bis Oktober 2021. Das ist kein billiger Spaß!

 

 

 

Kommentare

mibra schrieb am 17.12.2020 um 17:32 Uhr

HWiendl

Du wirst Mercalli schon länger nutzen?

Nach einiger Zeit möchte Mercalli prüfen, ob du immer noch der authentische User bist. Daher musst du erneut den Mercalli-Zugangscode eingeben und die Sache ist erledigt.

Bei mir war das die Lösung. Probier's mal.

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

BilderMacher schrieb am 18.12.2020 um 08:00 Uhr

Hier ist weder etwas unbemerkt verändert worden, noch eine Prüfung durch proDAD erfolgt!

Mercalli V5 wurde so beworben und wird auch so installiert.

Bei mir arbeitet es weiterhin aktiviert.

@HWiendl, du kannst es doch wieder mit der Seriennummer aktivieren. Oder funktioniert das nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HWiendl schrieb am 18.12.2020 um 12:12 Uhr

Ich habe es mit Hilfe-Menü -> Contentpaket freischalten -> Zusatzeffekte proDad .... zum Download freischalten, versucht. Download mit Antwort ...ist bereits installiert und Seriennummer wird angezeigt. Wie muss ich weiter vorgehen?

Kann mir der Gutscheincode hier weiterhelfen?

Mein Problem ist: Alle seit Juni mit ProDaD Mercalli V5 Suite stabilisierten Projekte haben das Mercalli Logo wenn ich sie in Magix Pro X 12 öffne. Ich glaube nicht, wenn ich es schaffe ProDaD... wieder zu aktivieren in allen bereits vor Monaten fertiggestellten Projekten das Mercalli Logo wieder entfernt wird.

Wenn nicht, ist das für mich ein zeitlich und wirtschaftlicher Verlust, da diese Projekte nicht mehr exportiert werden können, da z. B. in den MPEG-Exporten das Mercalli Logo erscheint.

Frage: Wieso wurde ProDaD... plötzlich inaktiv? Von selbst -> Nein!?

Zeigen sie mir bitte, Schritt für Schritt, wie ich weiter vorgehen soll. Momentan weis ich nicht wo ich ansetzen soll. Vielen Dank vorab!

Gruß Horst Wiendl

HWiendl schrieb am 18.12.2020 um 12:16 Uhr

Ich habe nur die Seriennummer und den Gutscheincode. Zugangscode?

BilderMacher schrieb am 18.12.2020 um 12:39 Uhr

Wie hast du es denn beim ersten Mal gemacht? So?

https://www.magix.info/de/support/artikel/installation-aktivierung-der-plugins-mercalli-5-und-newblue-filter-5--1527/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HWiendl schrieb am 18.12.2020 um 16:52 Uhr

Ich bin nach ihrem Link vorgegangen bin bin sofort auf Probleme gestoßen:

Eingabe Gutscheincode: Abgelehnt ...wurde bereits eingelöst.

So komme ich nicht weiter.

Eingabe der vorhandenen Seriennummer. ..ist falsch! Obwohl ProDaD unter dieser Seriennummer installiert. wurde. Wird auch bei den Zusatzeffekten beim Download von ProDaD Mercalli V5 Suite angezeigt.

Beim Stabilisierungsversuch steht der Hinweis "Freischalten" und es wird ein Aktivierungscode gefordert. Stabilisierung funktioniert aber nur mit Logo!

Wo bekomme ich diesen her? Eine eMail von ProDaD sehe ich momentan nicht.

Was kann ich noch tun?

BilderMacher schrieb am 18.12.2020 um 17:04 Uhr

Die Seriennummer für proDAD Mercalli V5 steht unter dem Download-Button im Mediapool!

Das ist auch im SUPPORT-Artikel beschrieben. Die muss man sich kopieren und dann im Fenster für die Freischaltung eingeben.

MAGIX hat auch an jeden Kunden, der Mercalli aktiviert hat eine E-Mail zugestellt. In der ist die Seriennummer auch enthalten.

vielen Dank für Ihre Aktivierung.
Folgend finden Sie eine Zusammenfassung der enthaltenen Seriennummern.
Bewahren Sie diese gut auf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2020, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HWiendl schrieb am 18.12.2020 um 18:44 Uhr

Die Seriennummer unter dem Download-Button im Mediapool kann ich nicht markieren bzw. ich kann nicht sehen, ob die komplette Seriennummer markiert wurde. Teilweise blau hinterlegt?

Frage: Warum wird eine händige Direkteingabe der Seriennummer abgelehnt?

Ich habe daraufhin die eMail vom letzten August geöffnet, die Seriennummer markiert und in das Feld "Aktivierungscode" eingefügt. Dies war erfolgreich! Pro DaD... kann ich nun wieder verwenden.

Nachdem das Aktivierungsproblem aufgetreten ist, wurde bei allen mit Pro X bearbeiteten Projekten nach deren Öffnung bei allen mit ProDaD V5 Suite stabilisierten Szenen das Mercalli Logo zu sehen.

Nachdem nun die Aktivierung von ProDaD... erfolgreich war, ist in den Projekten bei allen stabilisierten Szenen das Logo weg..

Da ich nicht bei allen Projekten hunderte von Szenen kontrollieren kann, ob die ehemals mit ProDaD... stabilisierten Szenen, das kostet mich Tage, noch stabilisiert sind oder nicht.

Meine Frage:Sind die alten Projekte nach der Wieder-Aktivierung von ProDaD... auch wieder in dem ursprünglich stabilisierten Zustand?

BilderMacher schrieb am 18.12.2020 um 19:57 Uhr

Na das war ja mühsam. Schön, dass es wieder geht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

HWiendl schrieb am 19.12.2020 um 11:18 Uhr

Erstmal vielen Dank! Ich kenne aber immer noch nicht die Ursache warum ProDaD... plötzlich inaktiv war und Fragen sind noch offen. Ich werde einmal in einem bereits abgeschlossenen Projekt nach ehemals stabilisierten Szenen suchen und hoffe sie sind es noch.