Upgrade: MUSIC MAKER 2026 UNLIMITED

steffen-schulz schrieb am 23.02.2026 um 01:35 Uhr

Am 12.02.26 habe ich mir das MMM2026 Unlimited geleistet. Online. Download und Aktivierung der Ultimate Version hat funktioniert. Jetzt habe ich noch den Produktcode für die "Unlimited"-Version und bekomme in meiner Produktregistrierung ein "Ungültige Seriennummer" als auch im "Store", ein "Ungültiger Gutscheincode". Habe alle Eingabemöglichkeiten abgesucht. Dieser Code hat sein eigenes Aussehen, also kein "P3-" am Anfang. Es ist ein 14 stelliger Buchstaben-Zahlen-Buchstaben Code.

Loops Unlimited habe ich derweil NICHT freigeschaltet weil ich dieser Deaktivierung nach 12 Monaten nicht vertraue. Ich habe von vielen Problemen gelesen. Daran sollte es auch nicht liegen denn da gibt es den eigenen Freischaltcode mit "P3-"

Die Magix Support KI hat unter dem Begriff "Kann nicht Freigeschalten werden", bzw. "Ungültiger Produktcode" keine Brauchbaren Ideen. Hat jemand von euch das passende Eingabefenster gefunden? Oder muss ich eine geheime Tonfolge spielen?

Kommentare

SP. schrieb am 23.02.2026 um 08:22 Uhr

@steffen-schulz Vielleicht lässt sich der Code unter https://www.magix.com/redeem einlösen.

BilderMacher schrieb am 23.02.2026 um 08:39 Uhr

Irgendwo steht doch "Voucher-Code".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2026, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

steffen-schulz schrieb am 06.03.2026 um 22:18 Uhr

Irgendwo steht doch "Voucher-Code".

@steffen-schulz Vielleicht lässt sich der Code unter https://www.magix.com/redeem einlösen.

"Voucher-Code" steht dort nicht. Ich habe es auspobiert und bekomme darauf die Meldung :

"Ungültiger Voucher-Code

Der eingegebene Voucher-Code ist ungültig oder wurde bereits benutzt. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe."

steffen-schulz schrieb am 10.03.2026 um 12:31 Uhr

EIn kleines Update. Der "Unlimited Soundpool" wurde von mir nun doch erfolgreich aktiviert. Das hat problemlos funktioniert. Den 14stelligen Ultimate Code einzugeben ist weiterhin mit zurückweisung Quittiert worden.Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache das "Unlimited", das "Ultimate" mit einschliesst. MIr stellt sich das so dar das der Zugriff auf den gesamten Soundpool das "Ultimate" darstellt. Leider gibt es keine weiteren Instrumente. Wozu soll dann eigentlich dieser Ultimate Code führen? Mit dem P3 Code ist die Freischaltung getan. Plus Unlimited Soundpool Code, Wozu dann der Ultimate Code wenn nix mehr dazu kommt ? Danke für eure Anteilnahme.

SP. schrieb am 10.03.2026 um 14:24 Uhr

@steffen-schulz Einmal kurz zum Verständnis: grundsätzlich gibt es aktuell nur das Programm 'Music Maker 2026 Premium' (vor einigen Jahren gab es auch noch Music Maker Free und Plus).

Ultimate und Unlimited sind zwei unterschiedliche Bundles in Form von Music Maker 2026 Premium plus zusätzliche Instrumente, Effekte und Loops bzw. Music Maker 2026 Premium plus 1 Jahr Loops Unlimited Abonnement.