Upgrade auf Web Designer 9 Premium von Version 7 möglich ?

hsdigit schrieb am 11.06.2013 um 21:02 Uhr

Guten Tag an alle,

ich habe heute die Werbung mit dem Angebot des Updates auf die Version Web Designer 9 Premium als Popup beim Start des Programms (Version 7) erhalten.

Meine Fragen sind:
1. ob ich dieses Upgrade, obwohl ich nicht die Version 8 habe, nutzen kann, da ich ja eine Version überspringen würde.
2. ob es sich lohnt diese neuere Version zu kaufen. Damit meine ich, ob die Verbesserungen wirklich so stark ausgefallen sind. Bitte nicht falsch verstehen, das Programm ist prima (wird aber von dem Hilfeforum weit übertroffen, kein Schmus) aber man möchte ja sicher gehen.
3. kann ich mit der Version 7 erstellte Seiten auch in der Version 9 weiterhin bearbeiten ?

Ich danke den netten Helfern schon mal im voraus.

Bis bald ?

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2013 um 22:09 Uhr

[...] ob ich dieses Upgrade, obwohl ich nicht die Version 8 habe, nutzen kann [...]

Ja, Du kannst.

MAGIX bietet das Upgrade ohne Einschränkungen an. Das Du "nur" die Version 7 besitzt, ist dabei IMHO unerheblich. Das Upgrade Paket enthält eine installierbare Vollversion des WD 9, es fehlt Dir also nichts, wenn Du nicht die direkte Vorversion hast.

[...] ob es sich lohnt diese neuere Version zu kaufen [...]

Letztlich muss jeder potentielle Käufer selbst entscheiden, welche neuen Features für ihn so wichtig sind, dass er dafür den Kaufpreis für eine neue Version bezahlen will.

Wenn Du derzeit mit der classic Version des WD7 "unterwegs" bist, lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall. Die Verbesserungen zur WD7 premium Version sind da schon deutlich geringer ausgefallen. 

Einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der Versionen 7-, 7 premium, kannst Du Dir hier ansehen.

Was die Version 8 MX premium an Neuheiten gebracht hat, findest Du hier.

Und, last but not least, hier die Möglichkeiten, die Du in der Version 9 premium finden kannst.

[...] kann ich mit der Version 7 erstellte Seiten auch in der Version 9 weiterhin bearbeiten [...]

Ja, das kannst Du...

Also, entscheide selbst, ob sich die Investition in die neue WD Version für Dich lohnt.

Vielleicht gehörst Du ja bald schon zu stolzen Besitzern des neuesten WD...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 12.06.2013 um 09:54 Uhr

Hallo hsdigit,

natürlich hat BeRo in allem recht -

aber ich habe doch einige Erfahrungen gemacht, die du vielleicht nutzen kannst.

1. Die Links der Navileiste werden umgewandelt in absolute URLs nach dem Schema ./index.htm  Das ist in der Regel kein Problem; einfach die Mehrseitenvorschau ausgiebig nutzen und testen
  2. Die sonst mit den Vorgängerversionen eingebundenen Hintergrundbilder (fixiert und per Head-Code eingebunden) funktionieren mit der V9 nicht mehr. Dort ist das Einbinden der Hintergrundbilder grundlegend renoviert worden und nun sehr sehr einfach. Aber man muss es neu machen. Wenn du neben dem Arbeitsbereich gar kein Bild hast, braucht dich das nicht interessieren (gemeint ist also das Bild, das den Browserhintergrund ausfüllt).
  3. Bei mir gab es Darstellungsprobleme in einer Android-Version mit einem Farbverlauf auf dem Seitenhintergrund. Verlauf gelöscht, und es funktioniert wieder. Aber das war nur bei einer alten Androidversion!
  4. Umstieg von WD8 auf WD9 (jeweils premium)  Objekte, die bei mir als verdrängend/Fußzeile markiert waren, hatten plötzlich die Option "automatisch". Da es sich in der Regel um wiederholende Objekte handelt, war auch das in wenigen Minuten oder gar Sekunden erledigt.

Ansonsten klappte der Umstieg sowohl von WD7premium-Dateien wie auch von WD8premium-Dateien auf die WD9er problemlos. Viel Spaß mit der neuen Version!! . Gruß Martina