Updates ProX und DeLuxe

doc-ex schrieb am 30.06.2018 um 11:12 Uhr

Liebe Magix-User,

bekanntermaßen gab und gibt es viele Probleme mit den aktuellen Updates bei Magix. Bei mir erzeugte das neue ProX 10 unter anderem permanent Abstürze und das Deluxe hing in einer Endlos-Schleife beim Update, daneben gab es viele andere Probleme. Das war hier im Forum auch alles zu lesen. Nach langen Versuchen habe ich für mich eine Lösung für beide Versionen für mich gefunden:

Ich habe das jeweilige Programm deinstalliert und dann - das war bei mir der entscheidende Faktor - zusätzlich das Windows Tool "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta" (Kann bei Microsoft downgeloaded werden) aufgerufen, auf weiter, dann "Die Deinstallation wird ausgeführt" aufgerufen und dann nach Magix Deluxe respektive Magix ProX gesucht. Beide Programme waren nicht mehr dabei da gelöscht, aber mehrere Updates der jeweiligen Version waren noch vorhanden. Diese habe ich nacheinander mit dem Tool komplett gelöscht, was etwas Zeitaufwand beansprucht. Danach habe ich beide Magix Versionen komplett neu aufgespielt und siehe da, beide Versionen ließen sich ohne weitere Probleme installieren 😊

Bei dem ProX läuft jetzt die Version 16.0.1.255, bei Deluxe 17.0.3.184. Zum Testen habe ich dann mehrere alte Projekte in die neuen Versionen gezogen und sie liefen ohne Fehler und ließen sich auch bearbeiten.

Sämtliche Tools (Mercalli, ProDad etc.) sind da und einsetzbar. Zufälligerweise habe ich kürzlich eine Geforce 1050TI eingebaut und auch diese Karte macht bei einem HEVC-Export einen guten Job. Zu den PSD-Dateien kann ich nichts sagen, da ich sie in meinen Videos nicht verwende. An die neue Optik wird man sich wohl oder übel gewöhnen.

Ich hoffe, dass ich einigen verärgerten oder - wie bei mir - verzweifelten Usern damit weiterhelfen kann. Ich kann jetzt endlich wieder mit Magix arbeiten anstatt zu basteln und der Spaß ist auch wieder da.