Updates nicht möglich hinzufügen (MMM Movie Score Edition)

Soylent schrieb am 04.09.2016 um 11:29 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den MusicMaker MovieScore Edition direkt bei Magix bestellt.
Weil ich erst noch auf meinen neuen PC gewartet habe, hatte ich das Programm erst einige Wochen später auf meinen neuen PC installiert. Seitdem werde ich immer wieder auf ein Online-Update aufmerksam gemacht, dem ich wirklich gerne Folge leisten würde.

Nach dem Download der Update-Dateien kommt immer die Meldung:
"Das Update wurde geprüft und ist fehlerhaft. Die Installation wurde abgebrochen. Wollen Sie den Update-Prozess noch einmal starten?"

Dieses Spiel lässt sich endlos wiederholen - immer mit gleichem Misserfog.
Dass ich das Programm komplett runtergeschmissen und von CD neu installiert habe, hat auch nichts gebracht.
Mein einziger Verdacht ist, dass es etwas ausmacht, dass ich aufgrund des geringen Platzes auf der SSD-Festplatte die Pfade bei der Installation auf meine HDD-Festplatte gelegt habe.
Wenn aber das Programm die Pfade kennt, dürfte das aber keine negativen Auswirkungen haben.

Habe ich eine bessere Chance, wenn ich das Installationprogramm unter "Meine Produkte" herunterlade und es so installiere?
Wäre das dann die aktuellste Version, bzw. kann man das heruntergeladene Installationprogramm als Update drüberinstallieren oder erst nach voriger Deinstallation?

Macht es - technisch gesehen - etwas für die Installation aus, wenn bei MAGIX noch mein alter Computer eingetragen war, als ich das Programm beim ersten Mal - jedoch auf den neuen Rechner - installiert habe?
Jetzt habe ich den alten PC bei Magix abgemeldet, aber die Updates schlagen immernoch fehl.

Weiter unten meine Systemkonfiguration.

LG, Markus

 

Softwarestand MMM (seit Installation): 21.0.3.47

[CPU]
cpu="Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz"

[OS]
os="Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 64-Bit"

[Memory]
memory="Available: 8.330.512 bytes, Free: 5.757.344 bytes"

[Graphics]
g1="NVIDIA GeForce GTX 750 Ti  1920x1080"

[Sound]
s1="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s2="Realtek High Definition Audio (ok)"

[Browsers]
b0="Mozilla Firefox (Version: 48.0.2)"
b1="Internet Explorer (Version: 11.00.10586.0 (th2_release.151029-1700))"

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.09.2016 um 11:46 Uhr

Versuche es mal mit dem Update, was Du auf der MAGIX-Support-Seite als Donwload findest. Lade es herunter und führe es von der Festplatte aus.

Hier anmelden:

https://support2.magix.com/customer/de

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Soylent schrieb am 04.09.2016 um 12:08 Uhr

Vielen Dank, BilderMacher - es hat geklappt.

Die aktuelle Version ist jetzt die 21.0.4.50.Dann hoffe ich mal, dass das nächste Update, falls nochmal eins kommt, sauber durchläuft. Aber jetzt weiss ich ja, wie ich mir helfen kann.

LG, Markus