Update wird nicht geladen Task Abbruch notwendig

Winterfreund schrieb am 09.02.2015 um 19:02 Uhr

Ich habe auf meinem Laptop MAGIX Video deluxe 2013 premium. Bis letzte Woche lief es auch einwandfrei. Ich wollte dann einen bearbeiteten Film speichern, was nicht mehr funktionierte. Ich musste MAGIX über den Task Manager schließen. Beim öffen fand er den bearbeiteten Film nicht mehr, und die Backup Datei läd er zwar, aber stundenlang, sodass ich das Programm wieder über den Task M beenden muss.

Ich dachte mir nun, schau doch mal ob es eine modifizierte Version (Update) von MAGIX gibt - und es wurde angezeigt das ein Update bereit ist. Ich habe es geladen, dass funktioniert, und dann auf installieren - dann ist Feierabend - nur über Task M zu beenden.

Was ist zu tun???????

Mit freundlichen Grüßen

W

Kommentare

Winterfreund schrieb am 10.02.2015 um 09:32 Uhr

Das ist so, wenn man unter Windows Programme gewaltsam mit dem Taskmanager beendet, können die Dateien Schaden nehmen, auf die Windows gerade Zugriff hat.

OK - aber dafür (laut MAGIX Hilfe) gibt es dann ja die gespeicherten Dateien die man, angeblich wieder laden kann. - Macht das Programm aber nicht.

Aus meiner Sicht gibt folgende mögliche Ursachen ...

Du hast die Schadsoftware auf den PC geholt, deine Festplatte oder RAM hätte ein Problem.

Sehr merkwürdig - sonst läuft auf dem Laptop alles einwandfrei.  Vor 4 Jahren hatte ich auf meinem alten Laptop mit dem älteren Programm von MAGIX Video deluxe Premium auch Probleme - nur - nie liegt es an MAGIX. - und eine direkte Internet Hotline gibt es ja auch nicht.

Trotzdem Danke - bin genau so schlau wie vorher.

Winterfreund schrieb am 17.02.2015 um 09:48 Uhr

Sorry! War wohl in der letzten Anfrage ziemlich, vom Programm "angepisst".

Habe meine "Hausaufgaben" (Datensicherungen) immer artig gemacht - nur zu deiner Frage dazu.

Inzwischen konnte ich den Film aus der Backup Datei auch wieder laden, aber nicht so, wie es unter MAGIX Hilfe beschrieben ist.

Nun ist aber ein anderes Problem aufgetreten: Ich kann den Film bearbeiten, Fotos und Filme hinzufügen und dann auch wieder speichern - alles gut - sobald ich aber eine gif Datei einfüge und anschließend den Film speichern will, hängt sich das MAGIX Programm auf und es geht nichts mehr.

Hast Du da einen Tip für mich?