Hallo,
Nach dem Update von Video de Luxe 23 Premium auf 24 Premium Version 23.0.1.180 startet das Programm zwar flott, allerdings mit bunt durcheinander gewürfelten Fenstern, die auch nach manueller Einrichtung bei erneutem Programmstart wieder durcheinander sind. Ferner friert das Programm bei der Auswahl von Blenden, Effekten und Vorlagen sowie bei der Titelgestaltung bei jedem Mausklick minutenlang ein oder legt den Rechner lahm, so dass nur noch ein erzwungener Neustart hilft. Dies ist auch trotz Ausschalten der Hardware-Unterstützung (aktivierung CPU) der Fall, obwohl die Installationsroutine die HW-Unterstützung selbst festlegt.
Bei der Auswahl einer Blende tritt folgender Fehler auf:
"Das Dateiformat von
C:\Users\Public\Documents\Magix\Common\Videocontent\Video deLuxe Premium Content\Plugins\3DStandord\shifting_cube2.t3d
kann nicht gelesen werden!
Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffende Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.
Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator."
Der Admin bin ich selbst und ich habe als solcher alle Zugriffsrechte auf die Systemplatte C (SSD 512 GB, 66 % freier Speicherplatz)
HW-Config: Win11 mit aktuellen Updates, CPU AMD 7 5800 - Auslastung 3%, RAM 16 GB - verfügbar 10,12 GB, 1 ext. Monitor 1920x1080, Grafik AMD Radeon Version 27.20.14064.11001.
Meine Favoriten der 23er Version sind auch verschwunden. Bei dem Update auf 24 wurden keine Veränderungen an den Pfadeinstellungen vorgenommmen.
Die 23er Version lief problemlos.