Update Video deluxe Plus 19.02.58 UDP3 Fehler

Wolfgang-Kunz schrieb am 04.07.2020 um 22:23 Uhr

Ich beziehe mich auf die Beiträge unter dem o.g. Titel, dessen Diskussion wohl schon geschlossen ist.

Ich habe genau dasselbe Problem und komme auch mit Hilfe der Magix-Leute zu keiner Lösung. Sobald das o.g. Update durchgeführt wird, werden die Antwortzeiten des Rechners extrem lang. Die Festplatte rödelt, der Taskmanager zeigt eine Belastung des Arbeitsspeichers von über 1 GB. Ein weiteres Arbeiten ist nicht mehr möglich, selbst nach Schließen des Programms.

Magix gab mir verschiedene Ratschläge wie Treiberaktualisierung und „Hardwarebeschleunigung abstellen“, die aber alle nichts fruchteten.

Zur Info: Meine Medion PC ist aus dem Jahr 2011, Windows 10, 64Bit Version 1909, alle aktuelle Windows Updates. Grafikkarte GeForce 550 Ti. Videodeluxe plus aus 2019.

Was ich an dem ganzen Problem nicht verstehe, ist, dass es erst mit diesem Update auftritt. Mit der Programmversion ....23 kann ich ohne Probleme arbeiten.

Fazit: Ich muss wohl oder übel nach jedem Starten des Video Deluxe plus das Update verhindern - oder in die Tasche greifen, mir nach 9 Jahren doch einen neueren PC kaufen und hoffen, dass dann dieser Fehler vielleicht (!?!!) nicht mehr auftritt.

Und das wegen eines in meinen Augen verunglückten Updates!

 

 

 

Kommentare

Wolfgang-Kunz schrieb am 04.07.2020 um 22:49 Uhr

Danke für die Info. Ich denke tatsächlich an einen neuen PC!

Wie kommt es aber, dass ich bisher mit Windows 10 und Magix Version ...23 anstandslos arbeiten konnte und die Hardware keinerlei Probleme machte - und dann kommt ein Magix-Update und nichts geht mehr???

Wolfgang-Kunz schrieb am 04.07.2020 um 22:52 Uhr

Medion i5-2320 CPU mit 4 Prozessoren Intel 3 GHz

Wolfgang-Kunz schrieb am 05.07.2020 um 08:16 Uhr

MD 8805. Medion Acoya P5330 D

Arbeitsspeicher 4 GB

Wolfgang-Kunz schrieb am 26.07.2020 um 17:53 Uhr

Nachtrag:

Inzwischen habe ich mir einen neuen PC gekauft mit akueller technischer Ausstattung (bzgl. Prozessoren, größerer.Arbeitsspeicher, aktuelle Grafikkarte). Und siehe da, das MAGIX deluxe läuft selbst nach dem besagten Update "wie geschmiert". Auch bei anderen Progammen, selbst bei Windows, geschieht alles viel schneller.

Ich danke dem Mitarbeiter des MAGIX Service, der mich sogar anrief und mir erläuterte, warum mein (alter) PC aufgrund seiner Ausstattung nicht Schritt halten konnte mit der Weiterentwicklung des MAGIX-Programms..

Ein 9 Jahre alter PC muss eben aufgrund des technischen Fortschritts als "Methusalem" angesehen werden und durch einen modernen ersetzt werden.