Update Version 17

lupus_III schrieb am 15.06.2021 um 09:53 Uhr

Ich habe heute versucht das angebotene Update > 18.*** zu installieren. Während der Speicherungsroutine werde ich aufgefordert das "Produkt zu löschen"! Ich habe dann abgebrochen. Was hat es damit auf sich?

Zuletzt geändert von lupus_III

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Kommentare

korntunnel schrieb am 15.06.2021 um 11:08 Uhr

Moin @lupus_III

Verstehst Du unter Speicherungsroutine die Installation? Kannst Du eventuell von dieser Aufforderung mal einen Screenshot machen?

Bei mir war es so, dass die 17er erhalten blieb, ich habe sie auch noch nicht deinstalliert, sie ist immer noch aufrufbar. Bei den Vor-Vorversionen sind nur noch die Verzeichnisse da, entweder ganz leer oder Fragmente. Ich komme erst jetzt darauf, hätte sie löschen können.

Was Du machen könntest (ich gehe davon aus, dass Du noch die Aktualitätsgarantie hast), die 17 deinstallieren und aus Deinen Account die neue Installationsdatei herunterladen.

Herzliche Grüße

Korntunnel 😄

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.06.2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

lupus_III schrieb am 15.06.2021 um 15:30 Uhr

So sieht es aus!

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

BilderMacher schrieb am 15.06.2021 um 16:21 Uhr

Das sieht aber so aus, dass die Version 18 schon installiert ist.

Denn eine vorhandene Version 17 wird nicht deinstalliert und kann parallel zur Version 18 genutzt werden.

Prüfe doch mal die Versionsnummern.

Welches Bild wird beim Start gezeigt, linkes oder rechtes?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2021, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 15.06.2021 um 16:59 Uhr

Das Linke!

LG Lupus_III

BilderMacher schrieb am 15.06.2021 um 21:23 Uhr

Wenn ich über die Systemsteuerung die installierte Version 18 deinstalliere, kommt genau das Fenster zum Entfernen.

Nun habe ich die ganze Prozedur noch einmal aus Version 17 heraus ausgeführt ...

Konnte bis zur Fertigstellung der Installation kein Fenster erkennen, in dem ich zum Entfernen der Version aufgefordert wurde.

Irgendwas machst du an irgendeiner Stelle falsch. Ich weiß nur nicht an welcher, da mir dein Herangehen nicht bekannt ist. Versuche mal, genau das von mir gezeigte nachzumachen. Vielleicht klappt es dann? Man kann aber eigentlich nichts falsch machen, wenn man alle Hinweise auf den Fenstern befolgt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

lupus_III schrieb am 16.06.2021 um 09:47 Uhr

Danke für Deine Mühe, aber ich gehe genau so vor wie Du. Ich habe sowohl die Option "sofort installieren" als auch "nach Programmende installieren" benutzt. Allerdings erscheint bei mir nach dem Bild 4 "Dateien werden ... " die Aufforderung das Produkt zu löschen. Das ist unsinnig und ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich habe schon viele Versionen von Magix Grafik Designer gekauft und upgedated. Bisher immer problemlos.

LG Lupus_III

korntunnel schrieb am 16.06.2021 um 11:42 Uhr

Moin @lupus_III

dass Dich das jetzt anfängt zu nerven, kann ich mir gut vorstellen. Bei Video wird die Vorgängerversion gelöscht, hier bleibt sie erhalten, obwohl der Serial identisch ist.

Was hältst Du davon, über Programme deinstallieren den F&G komplett zu deinstallieren und über die Installationsdatei in Deinem Account neu zu installieren. Wenn das alles nichts fruchtet, könntest Du auch das FixIt-Tool nutzen.

Noch einen schönen Tag

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

lupus_III schrieb am 16.06.2021 um 12:45 Uhr

Danke, ich habe jetzt erst mal den Magix Support angeschrieben und warte auf Antwort.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 20.06.2021 um 12:39 Uhr

Magix Support hat mit folgendes geschrieben:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, mit dem Updater kommt es leider öfters zu Unregelmäßigkeiten. Wir haben das Problem an die Entwickler weitergeleitet. 
Besser installieren Sie die neue Version direkt mit dem in Ihrem Service center auf magix.com verlinkten Installationsmanager für die Version 18. Wir senden Ihnen untenstehend die Angaben zu. 
Theoretisch kann die Version 17 installiert bleiben und eine parallele Installation der Version 18 stattfinden. Da aber insgesamt nur 2 Aktivierung eines Produktes zur gleichen Zeit möglich sind (z.B. bei einer Installation auf Ihrem Desktop-Computer und einer auf Ihrem Laptop) müßten Sie die Version 17 vorher deinstallieren und dann die Installation der Version 18 vornehmen.

LG Lupus_III

BilderMacher schrieb am 20.06.2021 um 13:59 Uhr

Von @korntunnel wurde vorgeschlagen, genau so vorzugehen - wie es dir der Support nur noch mal bestätigt hat.

Wobei aber immer noch nicht geklärt ist, weshalb die "Entfernen"-Aufforderung bei dir angezeigt wird.

Ich habe Version 18 jetzt auch auf einen zweiten Rechner parallel zur Version 17 auf dem Rechner installiert. Auch hier konnte ich keine Aufforderung lesen, das Programm vom Computer zu entfernen.

Es bleibt ein Rätsel - was bei dir schiefgelaufen ist.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

lupus_III schrieb am 20.06.2021 um 15:10 Uhr

Auch bei der jetzt vorgenommenen Installation von Version 18 musste ich 17 deinstallieren.

LG Lupus_III

Irra schrieb am 20.06.2021 um 17:38 Uhr

Ich habe 16, 17 und 18 installiert auf 2 Rechnern, auf dem 2. Rechner zusätzlich noch 9 und 11. Und ich kann alle nutzen. Lediglich nach der Verknüpfung der XAR-Dateien wird gefragt. Also schon ein bisschen seltsam wie das bei dir gelaufen ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lupus_III schrieb am 21.06.2021 um 11:56 Uhr

Ja, was soll ich sagen? Es gibt viel Unerklärliches zwischen Himmel und Erde! 😇

LG Lupus_III