Moin,
am 08.12.2020 lief mein kostenloser VDL-Support ab.
Eine Erneuerung kommt für mich derzeit nicht infrage, weil ich erstens zurzeit keine Videos schneide (aus Coronagründen gibt es keine Reise) und weil ich zweitens mit meiner aktuellen VDL-Version (20.0.1.73) zufrieden bin.
Ich probiere dafür verschiedene Ding mit VDL aus, die ich vielleicht später mal nutzen könnte.
Unzufrieden allerdings bin ich, weil sich bei jedem VDL-Start dieses Fenster öffnet:
Ich empfinde das als aufgringliche Belästigung seitens Magix. Wenn ich das Bedürfnis habe, mir eine neue aktuelle VDL-Version zu kaufen, dann tue ich das. Aber dann wenn ich will.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das Erscheinen des Werbefensters zu unterdrücken.
Connect bzw. Update-Notifier ist nicht installiert.
Der Haken in den Programmeinstellungen "System -> News ausblenden" ist gesetzt.
In der Datei "C:\Users\Jan\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_premium\videodeluxe.ini" habe ich die Abschnitte
[NewsFeedControl] & [UpdateService] testweise als Kommentare versehen -> das Werbefenster war immer noch da.
So sind die Originalinhalte:
[NewsFeedControl]
ItemCount=1
Settings=1
LastUpdate=1614790091
Item_0=4523,0
ItemCount=1
Item_0=4523,0
Settings=0
LastUpdate=0
.
[UpdateService]
CRM_checked=1
DontShowAgain=0
version=20.0.1.80
ID=XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX (von mir für diesen Post geändert)
UseProtein=1
ExpiryDate=2020.12.08
Ich werde mich ggfs. noch an den Support wenden, frage aber erst mal hier nach, ob evtl. eine Lösung dafür bekannt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll, der mit diesem Werbefenster konfrontiert wird.
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Jan