Update gemacht, nun hängt sich das Program ständig auf

MarcusBGD schrieb am 01.12.2021 um 21:12 Uhr

Hallo zusammen!

Habe heute Abend ein neues Update für mein Video Deluxe Premium 2022 gemacht. War wie immer schnell erledigt und wollte gleich darauf an einem bereits bestehenden Projekt weiterarbeiten. Nun hängt sich aber das Programm bei jeder Kleinigkeit sofort auf und ich kann es nur noch über den Taskmanager schließen. Egal was ich mache, es reicht schon, wenn ich bloß zum Anfang des Projektes zurückspringe, oder auch nur einmal in die Timeline klicke. Habe dann auch schon versucht zum Testen ein neues Projekt zu starten, dabei ging es dann mal kurz aber nach dem Importieren und Trimmen von nur zwei kleinen Clips war es dann auch schon wieder vorbei. Mein PC ist sonst immer wunderbar klar gekommen mit seiner Rechenleistung. Das wären die Daten:

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz
- 16319 MB Arbeitsspeicher

Es wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Marcus

Kommentare

Katschmarek schrieb am 01.12.2021 um 21:44 Uhr

Nach jedem Update solte das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt werden.

Eventuell vorher mal den PC auf "Neu starten" anklicken. Nicht nur herunterfahren und starten.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

 

 

canicula schrieb am 01.12.2021 um 22:22 Uhr

Bestimmt mit NVIDIA GrKa. Installiere aktuelle Treiber, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben.

Deep schrieb am 24.12.2021 um 14:44 Uhr

Bei mir seit de Update das gleiche, vor dem Update hat alles funktioniert, heute Update durchgeführt, jetzt bleibt das Programm einfach hängen, friert ein.
Ich brauche nur was auf der Timeline bewegen dann ist vorbei. Nur mit Taskmanager beenden hilft.
Somit jetzt unbrauchbar.

Windows Computer 21H2
Core I9
64 GB
alles SSD

canicula schrieb am 24.12.2021 um 15:05 Uhr

@Deep

Und??? Hast du schon mal gelesen was ich geschrieben habe und abhelfen könnte!

MarcusBGD schrieb am 24.12.2021 um 17:40 Uhr

Bestimmt mit NVIDIA GrKa. Installiere aktuelle Treiber, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben.
 

Genau das war es! Neuen GrKa Treiber installiert und schon ging wieder alles tipptopp!
Sorry für die späte Rückmeldung!
Wünsche euch frohe Weihnachten!

 

Deep schrieb am 25.12.2021 um 13:06 Uhr

Habe den Treiber tatsächlich noch einmal upgedatet. Bis jetzt läuft es stabil. 😀😀
Danke noch mal für den Tipp.
Habe den hier von NVIDEA installiert.
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/180675/de

GoldxRoger schrieb am 25.12.2021 um 19:07 Uhr

Das Programm funktioniert jetzt.😏

Die Lösung war hier: Die Einstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen.😅