Update 2018 auf 2022 Magix hängt sich permanent auf

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 18:07 Uhr

Mein Filmprojekt lässt sich nicht weiterbearbeiten, nachdem ich z.B. die Bildgröße über den Programmpunkt Effekte geändert habe. Auch sonst beim Unterlegen von Musiktiteln blockiert das Programm jedwede Bearbeitung. Es ist nichts mehr möglich außer "Task beenden". Über den Task Manager sehe ich dasss die magix.exe inaktiv ist ...

Das alte 2018 Deluxe Plus 2018 hatte "nur" bei Effekte das Problem. Dachte beim neuen 2022 ist das dann weg.

Treiber für Graphikkarte und Window 10 sind alle neu.

PC ist i7 4950 InVIDIA GTX Graphik

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Raymondo

Kommentare

bernd-g schrieb am 13.12.2021 um 18:24 Uhr

Ich benutze Deluxe Plus 2022 und in den letzten Tage gab es ein Update. Ich habe das Update installiert und nun friert das Programm nach dem Laden von Objekten ein. Das Programm läßt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Windows 10 21H2 auf dem aktuellen Stand. Wie kann ich eine Supportdatei erstellen?

Vielen Dank.

VG

Bernd

Volker-Adam schrieb am 13.12.2021 um 18:32 Uhr

Seit ich das Update auf 2022 installiert habe, hängt sich das Programm permanent auf und kann nur noch über "Task beenden" beendet werden. Ein erneuter Start führt wieder zum gleichen Ergebnis. Das Programm ist nicht mehr bedienbar, außer mit einem neuen Projekt.

Arbeite seit 2010 mit Magix, ohne dass ein solcher Fehler zuvor aufgetreten ist.

Hardware: INTEL Core(TM) i7-7700 CPU 3,6GHz

Graphik: NVIDIA GeForce GTX1060 3 GB

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Volker

 

 

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 18:35 Uhr

Stimmt nach dem update (heute abend) wurde es schlimmer. Zuvor bei ca. 50 Aktionen im Programm einmal eingefroren. jetzt nach 2 - 10 Aktione friert das Programm ein.

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 18:37 Uhr

Sorry, Korrektur. Update von 2018 auf 2022, war alles ein paar Tage ok. Jetzt update (was immer auch upgedatetd wurde) im 2022 Deluxe Plus ... das nervt dermaßen

Raymondo

Walter-Maurer schrieb am 13.12.2021 um 18:46 Uhr

Das über Internet gekaufte und installierte Video 2022 ist absolut unbrauchbar. Ich verwende seitJahren Video de luxe und stelle immer wieder (aber wahrscheinlich zum letzten mal)fest, dass die updates nicht funktionieren. Das Programm stürzt bei jedem Eingriff sofort wieder ab. Der Verkauf dieser Softwareversion 2022 grenzt an Betrug.

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 18:57 Uhr

Ich habe so die Schnauze voll - was gibt es für stabile, gute Programme ? Ich brauche auch nur wirklich 10 % der vielen Möglichkeiten von Magix. Bischen Zoomen, Größe anpassen, Filme reinziehen, Musik drunterlegen. das reicht mir. Die Vorlagen mache ich mir im adope photoshop cs2 (denn gibt´s für umme ... )

Raymondo

globejetter schrieb am 13.12.2021 um 19:07 Uhr

Anscheinend ist das Problem wohl wirklich ein gravierender Softwarefehler, den ich schon im September bemerkt und bemängelt hatte. Bis heute haben Sie das nicht in den Griff bekommen und ich habe auch extrem die Schnauze voll, auch weil ich der Meinung bin, dass auch der Support überfordert ist! Letzte Aussage war, deinstallieren und neu installieren, es hat nichts geholfen und jetzt kommen noch andere Fehler dazu. Seit Monaten kann man mit dem neuen update nicht arbeiten. Auch ich werde zum letzten Mal ein update installieren, es geht nur um Umsatz und dann werden halb ausgereifte und wenig getestete updates teuer verkauft!

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 19:11 Uhr

Bernd-g schrieb wegen Supportdatei. Bringt das was oder geht der Schuß ins Nirvana ?

Wenn das seit September so ist scheint die Aussicht auf Besserung ziemlich aussichtslos.

Kann man sich eigentlich rückwärts downloaden auf 2018 ?

Morska schrieb am 13.12.2021 um 19:14 Uhr

Ich habe keine Antworte, möchte mich aber der Trauer-Gruppe anschließen. :-( Schon bei den letzten Updates gab es häufiger Probleme, und ich hatte ganz naiv angenommen, dass das heutige Update die Fehler beheben würde; Stattdessen ist es aber schlimmer geworden: Eine absolut simple Bearbeitung (1 min-clip mit Untertitel) ist quasi nicht bearbeitbar; Das Programm friert einfach ein, ohne logischenZusammenhang, egal was ich mache. Beenden geht nur über Taskmanager. – Ich hoffe wirklich, hier bald eine Lösung zu finden.

PS: Ich würde ja umsteigen, habe aber mehrere große Projekte mit VDL begonnen, da will ich nicht wieder von Vorne beginnen. (eventuell suce ich mir eine alte, stabile Version und installiere die wieder. )

Walter-Maurer schrieb am 13.12.2021 um 19:18 Uhr

Hallo globejetter,

Ich habe das Programm bestimmt schon 10 mal neu installiert, ohne dass etwas besser wurde.: Resultat jedesmal Absturz und über Task Manager beenden. Dasselbe Video läuft problemlos mit der Version 2019.

Kann ich den bezahlten Updatepreis für die Version 2022 zurück erhalten?

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 19:49 Uhr

So, ich habe versucht eine ServiceAdresse zu finden .... Impressum und so ....

Dann eben so - an die infoserice@magix.de

 

"Guten Tag zusammen,

ich habe wirkliche Problem  mit dem update von 2018 Deluxe Plus auf 2022 Deluxe Plus über den von Ihnen angebotenen download über das Programm selbst.

Keine Aktion kann gemacht werden, das Programm friert sofort ein.

Ist das made in Germany und Service für einen langjährigen Kunden ?

Ich habe Ihnen Geld für ein update überwiesen, mit dem nun mein Magix  unbrauchbar wurde.

Sie sind in der Pflicht ein funktionierendes Programm zu liefern !

Leider konnte ich über die Magix-Community keine Lösung für mein Problem erreichen.

Eigentlich sollte auch nicht eine community Ihre Probleme lösen sondern Sie selbst über Ihren Service,

der nicht erreichbar ist.

Bitte kontaktieren Sie mich umgehend über meine Adresse im hinterlegten Kundenkonto.

Sollte dies nicht geschehen werden ich mich an den Verbraucherschutz wenden und mit den mit zur Verfügung stehend Mitteln die “community“ informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Raymund Lutz

mit vorhandenem Kundenkonto"

 

Vielleicht meldet sich ja jedem aus der Hauptstadt

Gruß Raymondo

BilderMacher schrieb am 13.12.2021 um 19:56 Uhr

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

 

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Raymund-Lutz schrieb am 13.12.2021 um 20:15 Uhr

und der führt ins "Nichts" - 404 Seite nicht gefunden

war zuerwarten - ist ein Scheißladen

Also doch Verbraucherschutz

An alle die das lesen - benutz nicht Magix es funktioniert nicht.

Weder als Programm und noch weniger im Service

Raymondo

BilderMacher schrieb am 13.12.2021 um 20:35 Uhr

@Raymund-Lutz,

 

der Link geht nicht, oder was meinst du?

Anderen Browser?

Zu den Äußerungen noch ein Hinweis auf die Communityregeln. Auch im Überschwang: Ruhe bewahren!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)