Schon bei der Bearbeitung eines Filmes kann es passieren, dass das nachfolgende Vorschaubild im Projektbereich nach einen Veränderung des vorhergehendes plötzlich schwarz wird und auch im Programmmonitor nur noch schwarz ist. Nach einem Neustart sind dann alle Vorschaubilder wieder sichtbar.
Wenn dann nach Beendigung der Bearbeitung der Brennprozess durchgeführt wird (der Film wurde mit einer HD-Kamera im AVCHD Format gedreht), verläuft der Brennprozess anscheinend normal. Bei der Wiedergabe des Films auf dem Fernseher sind die zunächst die ersten Scenen schön wiedergegeben, aber zwischendrin wird dann eine Scene nur schwarz, aber mit Ton wiedergegeben. Nach dieser schwarzen Scene sind die nachfolgenden wieder einwandfrei bis dann noch einmal eine Scene nur schwarz wiedergegeben wird. Danach sind die folgenden Scenen bis zum Ende wieder einwandfrei.
Ich habe den Brennvorgang mehrfach durchgeführt und zwar einmal auf einem BlueRay-Brenner und auch auf einem normalen DVD.Brenner und dies mit BlueRay DVD´s und auch mit normalen DVD's. Das Ergebnis war immer dasselbe. Es nützte auch nichts, das Virenschutzprogramm abzuschalten. Merkwürdig war auch, dass die Fehlbilder nicht unbedingt die gleiche Scene betrafen, sie konnten auch woanders liegen, aber meistens waren die gleichen Scenen betroffen.
Ich habe auch meinen Film für den Windows Media Player hergestellt. Hier war der Film ohne Fehlbilder.
Ich vermute, dass der Fehler im Encodierung (Decomprimierung) entsteht. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Ich brauche ein einwandfreies video deluxe Filmbearbeitungsprogramm.