Unvollständige (schwarze) Scenen in einem Fil nach dem Brennen

wvmerv29 schrieb am 19.12.2013 um 12:49 Uhr

Schon bei der Bearbeitung eines Filmes kann es passieren, dass das nachfolgende Vorschaubild  im Projektbereich nach einen Veränderung des vorhergehendes plötzlich schwarz wird und auch im Programmmonitor nur noch schwarz ist. Nach einem Neustart sind dann alle Vorschaubilder wieder sichtbar.

Wenn dann nach Beendigung der Bearbeitung der Brennprozess durchgeführt wird (der Film wurde mit einer HD-Kamera im AVCHD Format gedreht), verläuft der Brennprozess anscheinend normal. Bei der Wiedergabe des Films auf dem Fernseher sind die zunächst die ersten Scenen schön wiedergegeben, aber zwischendrin wird dann eine Scene nur schwarz, aber mit Ton wiedergegeben. Nach dieser schwarzen Scene sind die nachfolgenden wieder einwandfrei bis dann noch einmal eine Scene nur schwarz wiedergegeben wird. Danach sind die folgenden Scenen bis zum Ende wieder einwandfrei.

Ich habe den Brennvorgang mehrfach durchgeführt und zwar einmal auf einem BlueRay-Brenner und auch auf einem normalen DVD.Brenner und dies mit BlueRay DVD´s und auch mit normalen DVD's. Das Ergebnis war immer dasselbe. Es nützte auch nichts, das Virenschutzprogramm abzuschalten. Merkwürdig war auch, dass die Fehlbilder nicht unbedingt die gleiche Scene betrafen, sie konnten auch woanders liegen, aber meistens waren die gleichen Scenen betroffen.

Ich habe auch meinen Film für den Windows Media Player hergestellt. Hier war der Film ohne Fehlbilder.

Ich vermute, dass der Fehler im Encodierung (Decomprimierung) entsteht. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Ich brauche ein einwandfreies video deluxe Filmbearbeitungsprogramm.

Kommentare

geschi schrieb am 19.12.2013 um 13:51 Uhr

Schon bei der Bearbeitung eines Filmes kann es passieren, dass das nachfolgende Vorschaubild  im Projektbereich nach einen Veränderung des vorhergehendes plötzlich schwarz wird und auch im Programmmonitor nur noch schwarz ist.

Dann wird es Zeit das du dir eine neue Frametable erstellen lässt.

Ich habe den Brennvorgang mehrfach durchgeführt und zwar einmal auf einem BlueRay-Brenner und auch auf einem normalen DVD.

Da ist doch die Frage mit welchen Einstellung du brennst, verwendest du ein Template oder nicht?

Rohe schrieb am 19.12.2013 um 18:51 Uhr

Wie erstelle ich denn eine neue frametable. Ich weiss nicht ws das ist.Leider bin ich auch überfordert, den Begriff Template richtig einzuordnen. Ist AVCHD ein template. 

Video mit der rechten Maustaste anklicken und oben "Framtable (neu) erstellen" wählen.

Template ist eine Vorgabe. Wenn man dort die Einstellungen verändert, kann es zu Problem kommen.

geschi schrieb am 20.12.2013 um 08:38 Uhr

Frametable wurde schon im Screenshoot gezeigt.

AVCHD ist ein HD Videoformat, auch für dieses gibt es Templates (Voreinstellungen).

15500 ist sicherlich keine Voreinstellung zum Brennen von AVCHD oder BluRay.

wvmerv29 schrieb am 20.12.2013 um 11:37 Uhr

Ich habe eine neue Frametable erstellt, nachdem ich alle Vorschaubilder zu einer Gruppe zusammengefasst habe. Gilt diese Frametable vorerst für alle Filme, die ich erstelle oder muss ich für jeden Film eine eigene Frametable erstellen. Die Frametable bleibt doch bei jedem neuen Programmstart erhalten?

Für das Brennen habe ich AVCHD ausgewählt. Hier ist wählt das Programm selbst eine Bitrate von 18384, die ich manuell heruntersetzen kann. Soll ich eine andere Bitrate wählen?

geschi schrieb am 20.12.2013 um 11:49 Uhr

Was hast du für eine Version, muss eine ältere sein?

Du wählst AVCHD, also willst du eine AVCHD DVD brennen, aber da passen nur ca.20min. rauf, ist dir das schon klar?

Wenn es mehr sein soll wählt man BluRay, H.264 (das ist AVCHD) und als Template:

wvmerv29 schrieb am 20.12.2013 um 13:09 Uhr

Ich weiss nicht, was ein Template ist!

wvmerv29 schrieb am 20.12.2013 um 13:36 Uhr

Ja mein Template ist auch MEG 4H.264. Das von Ihnen gezeigte Menü Encoder-Einstellung ist auch bei mir wie bei Ihnen angezeigt.

Allerdings ist das Menü "BD brennen" etwas anders, denn es gibt es bei mir nicht die Auswahl: MEG-2 oder H-264. Aber das Programm hat automatisch H-264 ausgewählt..

Ich habe die neueste Version von  Video deluxe 2014 einschliesslich eines Updates.

wvmerv29 schrieb am 20.12.2013 um 20:13 Uhr

Auch mit den Verbesserungen mit der Version 2014 ist der Fehler nicht beseitigt.

Ich habe dann den ganzen Brennprozess mit meiner vorherigen Video deluxe 2013 Version wiederholt und siehe, nun wurde der Film einwandfrei gebrannt. 

Schlussfolgerung: es muss an der Version 2014 liegen.

geschi schrieb am 29.12.2013 um 19:20 Uhr

Was hast du für einen Version? (genaue Angaben)

wvmerv29 schrieb am 30.12.2013 um 12:36 Uhr

Meine Version ist Video Deluxe 2014 Plus, Version: 13.0.2.8 (UDTP)

geschi schrieb am 30.12.2013 um 13:14 Uhr

Allerdings ist das Menü "BD brennen" etwas anders, denn es gibt es bei mir nicht die Auswahl: MEG-2 oder H-264. Aber das Programm hat automatisch H-264 ausgewählt..

Nein, ganz sicher nicht, vielleicht solltest du einaml BluRay wählen und nicht AVCHD DVD.

Jede Plus oder Premium Version hat bei BluRay MPEG2 oder H.264 zur Auswahl!!!

wvmerv29 schrieb am 30.12.2013 um 14:50 Uhr

Dies ist nicht mein Problem mehr, siehe meine späteren Antworten.

geschi schrieb am 30.12.2013 um 15:27 Uhr

Aber alleine deine Antwort darauf zeigt mir schon das bei dir da was nicht stimmt, wenn du KEINE Auswahl hast, dann bist du nicht im BD Menü und das war deine letzte Antwort!!!

Meinst du ich frage dich zum Spass nach deiner Version?

Wenn man am Letztstand ist und einen Programmreset gemacht hat, MUSS und das ist zwingend, deine Ansicht des BD Brennmenüs so aussehen wie meiner, sonst brauchen wir da garnicht weitermachen.

wvmerv29 schrieb am 05.01.2014 um 18:10 Uhr

Es tut mir leid, das ich mich missverständlich geäussert habe. Ich hatte zu meinem Problem eine weitere neue Anfrage aufgesetzt, wonach ich festgestellt hatte, dass mein Problem mit den schwarz wiedergegebenen Scenen wohl doch auf einem Fehler bei der Encodierung im Brennprozess passiert. Jedenfalls habe ich dann in einem letzten Versuch meinen Film mit Video deLuxe 2013 gebrannt und diesmal wurden alle Scenen richtig  wiedergegeben. Ich habe dies dann als bedenklich an MAGIX gemeldet. Diese Äusserung finden Sie auch in meiner Antwort vom 20.12. um 20:13 Uhr.

Für mich ist das Problem erst einmal gelöst, da ich Video deLuxe 2013 mit Hilfe des BD-Brennmenüs  zum Brennen verwenden kann, die Filmbearbeitung dagegen mit der Version 2014.

Im BD-Brennmenü bei BlueRay von 2014 habe ich die Auswahl  H.264 wie angegeben gefunden, während AVCHD wohl von H.264 ausgeht, denn dort fand ich die diese Auswahl nicht, sie wurde aber unten im Menü angezeigt.

Übrigens am 30.12.2013 um 12:36 habe ich nach bestem Wissen eine Angabe über meine Version gemacht, nämlich Video deLuxe 2014 13.0.2.8 (UDPT). Detailliertere Angaben habe ich nicht gefunden.