Unterseiten der Homepage öffnen sich nicht via gesetzten Links in der Vorschau // Web Designer 9

aektschn schrieb am 24.04.2014 um 10:50 Uhr

Hallo Allerseits,

möchte, bevor ich meine neu erstellte Homepage hochlade, natürlich alle Funtionen testen.

Wenn ich nun Links zu den einzelnen Seiten anklicke, auch im Explorer oder Google, passiert leider dies:

Wenn nun auf öffnen geklickt wurde:

Wenn ich alle Seiten wie aufgefordert als Standardvorlage abspeicher habe ich alle Dateien doppelt in dem Ordner, allerdings mit der Endung "_web_files" und es funktioniert dennoch nichts. Das sieht dann so aus:

Ich will jetzt nicht alles Doppelte einfach löschen sondern lieber einen Kundigen via Remote alles einmal richtig aufräumen lassen, habe den Support gefragt und weiß noch nicht ob dies überhaupt möglich ist.

Das dauert aber immer etwas und vielleicht bekomme ich hier ein paar Antworten um schomal weiterarbeiten zu können.

Falls noch irgendwelche Hinweise zur Fehlerbehebung fehlen liefer ich sie gerne nach.

Gruß,

Harald

PS: Gibt es hier keine Vorschau bevor man die Frage sendet?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.04.2014 um 11:27 Uhr

Hallo!

Die *.web-Datei ist das Projekt deiner gesamten Homepage.

In dieser speichert das Programm alle angelegten Seiten, die in der Vorschau und nach dem Veröffentlichen als HTM(L) vorliegen.

Links in der Navigation auf die einzelnen Seiten verweisen nicht auf diese *.web.

Irgendwie gehst du an die Sache falsch heran. Den Hinweis, auf die Vorlagen kannst du ignorieren und musst ihn auch nicht umsetzen.

Für die Lösung des Problems ist es wichtig zu wissen, wie deine Arbeitsweise ist ... Insbesondere die Erstellung der Navigation und die Verlinkung auf die Unterseiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.04.2014, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

aektschn schrieb am 24.04.2014 um 12:03 Uhr

Hallo und Dank für die schnelle Antwort,

hatte ich mir fast gedacht da Magix im Gegensatz doch viel umfangreicher und komplizierter als Frontpage ist.

Gut, dann wollen wir uns langsam an das Problem heran tasten.

Die einzige bewußte Änderung von mir ist diese:

War es vielleicht ein Fehler alles in einem selbst erstellten Ordner zu speichern? Muß der Abruf evtl. von einer anderen Datei aus erfolgen?

Gruß,

Harald

aektschn schrieb am 24.04.2014 um 12:28 Uhr

Sorry, hier noch die von mir unveränderte  Navi Leiste als Screenshot:

BilderMacher schrieb am 24.04.2014 um 13:23 Uhr

Eigentlich ist es so gedacht, die Navigation zu erstellen:

Die *.web-Datei hat hier 10 Seiten, von Startseite (index.htm) bis Kontakt.

Im Navigationsdialog werde die Button auf die einzelnen Seiten verlinkt und fertig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.04.2014, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

aektschn schrieb am 25.04.2014 um 01:36 Uhr

Hallo,

bekomme ich einfach nicht hin, wie und in welcher Reihenfolge muß das geschehen, so wie es aussieht wohl in der Mouse Off Ebene, oder?

Dazu benötige ich leider eine Step by Step Anleitung und vor allem muss man wissen was im einzelnen angeklickt werden soll. Wie bekomme ich z.B. in "Eigenschaften der Navigationsleiste" die URL dort hinein? Kann dort weder was schreiben noch einfügen! Egal was ich bisher versuchte, in Webeigenschaften habe ich noch keine einzige Seite hinein bekommen.

Gehe mal davon aus das unten der Zusatz "Link Übergangseffekt >>Unmittelbar" programmseitig bei Web Designer 9 nicht vorhanden und somit unwichtig ist.

Kann ich denn einfach die Ordner mit den "_web_files" und jeweils eins von den doppelten Dateien löschen?

Dort habe ich je 1x Xara Web Document und je 1x XaraX Document.

Will da jetzt nicht etwas in die Grütze hauen bei insgesamt 21 Seiten.

Tut mir leid aber nach den vielen erfolglosen Versuchen fehlt mir mittlerweile die Konzentration.

Gruß,

Harald

BilderMacher schrieb am 25.04.2014 um 06:34 Uhr

Wie bekomme ich z.B. in "Eigenschaften der Navigationsleiste" die URL dort hinein?

... mit einem Doppelklick in die Zelle

Es würde hier den Rahmen spregen, dir das Programm zu erklären. Werfe einen Blick (oder auch mehrere) in die Programmhilfe. Es ist eigentlich intuitiv zu bedienen, wenn PC-Grundlagen vorhanden sind.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.04.2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

aektschn schrieb am 25.04.2014 um 11:00 Uhr

Moin,

sorry, gleich zweimal "Eigentlich" gibt mir doch sehr stark zu denken.

Es ist eigentlich intuitiv zu bedienen, wenn PC-Grundlagen vorhanden sind.

Eigentlich ist es so gedacht, die Navigation.......

Ich habe bereits 21 fertige Seiten meiner neuen Homepage erstellt welche in Kürze hochgeladen werden soll. Von daher braucht mir nicht das Programm erklärt werden sondern einmalig wie ich die Seiten vernünftig verlinken muss. Wenn vollmundig damit geworben wird "mit wenige, einfache Schritte ganz ohne Programmierkenntnisse, auch noch individuell anpassbar" die eigene Homepage erstellen zu können kann so eine kleine Erklärung der Verlinkung "Eigentlich" nicht den Rahmen sprengen.

Ist es nicht seltsam das sich dieses Fenster bei mir heute zum ersten mal überhaupt geöffnet hat?

Da muss doch das Programm selbst fehlerhaft sein denn ich habe schon alles durchgeklickt was es so gibt!

OK, wenn ich nun die Navigationsseite erstelle haut er mir die ganze Anordnung der Buttons durcheinander, egal ob ich horizontal oder vertikal anklicke aber die Navileiste soll so aussehen und bleiben:

Es sollte doch möglich sein die letzten paar Schritte dieses WE hinzukriegen und dann seid Ihr mich hier los.

Gruß,

Harald

aektschn schrieb am 25.04.2014 um 12:20 Uhr

Aktueller Nachtrag:

Habe nun eine Antwort vom Support bekommen das ich den Fehler begangen habe jede einzelne Unterseite in ein neues Projekt zu packen wodurch jede auch ihre eigene Navileiste benötigen würde. Ich soll alle Seiten per Drag & Drop zu einem Projekt zusammen fügen und dann praktisch eine einzige Navileiste für all Seiten erstellen.

Vielleicht lag hier der Hase im Pfeffer !?

Noch unbeantwortet, bzw wurde hierauf noch nicht eingegangen:

LINK ÜBERGANGSEFFEKT >>> UNMITTELBAR..........

In der Hilfe wird was dazu erklärt aber es ist bei mir nicht vorhanden.......warum?

Gruß,

Harald