Unterseite erstellen

samuelschnurr schrieb am 27.09.2013 um 18:09 Uhr

Guten Tag,

ich habe eine Seite "Leistungen". Auf dieser Seite kann man verschiedene Produkte bzw. Leistungen auswählen.

Der Button "Leistungen" ist auch in der Navigationsleiste.

Wenn man nun auf der Seite "Leistungen" ein Produkt auswählt und zur nächsten Seite weitergeleitet wird (Produktbeschreibung), soll der Mouse-Down-Effekt von "Leistungen" in der Navigationsliste erhalten bleiben. Das soll aus diesem Grund geschehen, da die "Produktbeschreibung" (Unterseite von Leistungen), ja immer noch ein Teil des Bereichs "Leistungen" ist.

Ist es möglich, dass der Button für alle untergeordneten Seiten gedrückt bleibt? Wenn ja wie und wie kann ich untergeordnete Seiten einer übergeordneten Seite (Leistungen) zuweisen?

Theoretisch müsste die Linkadresse dann ja so aussehen, oder:
www.xyz.de/leistungen
Klick auf Produkt A:
www.xyz.de/leistungen/produktA
--------------------------------------------
anstatt wie bisher:
www.xyz.de/leistungen

Klick auf Produkt A:
www.xyz.de/produktA


Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?

Vielen Dank für alle Antworten :)

Kommentare

marboe schrieb am 27.09.2013 um 20:35 Uhr

Hallo Samuelschnurr,

Ist es möglich, dass der Button für alle untergeordneten Seiten gedrückt bleibt?

Mit den Bordmitteln ist mir keine Möglichkeit bekannt. Sorry.

Du kannst aber mit einer zweiten Navileiste arbeiten. Diese ist bei den Unterseiten als Navileiste integriert und auf den Hauptseiten nicht zu sehen. Wenn du weitere Infos hierzu willst, gerne.

Theoretisch müsste die Linkadresse dann ja so aussehen, oder:
www.xyz.de/leistungen
Klick auf Produkt A:
www.xyz.de/leistungen/produktA

Das kann man so machen. Dann müsstest du aber auf dem Server ein neues Verzeichnis anlegen -hier im Beispiel /leistungen/. Folgend musst du ein eigenes Projekt mit dem WD erstellen und dieses in diesen Ordner veröffentlichen. Hintergrund ist, dass der WD nur ein einen Ordner exportieren kann. Das macht eine Aufteilung in verschiedene .web-Projekte notwendig.

Oder du benennst deine Seiten nicht mit DeineDomain.de/leistungen/index.htm sondern mit DeineDomain.de/leistungen_produkta.htm . Der Name der Seite wäre also leistungen_produkta.

Ist vielleicht das Einblenden der Artikelbeschreibungen per PopUp die bessere Variante?  Damit könntest du das so umsetzen wie du es - übrigens sehr gut - beschrieben hast. Gruß Martina