Unterschiede WebSite Maker easy Plus und Deluxe

falko123 schrieb am 10.12.2009 um 12:32 Uhr
Hallo,
kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen was man bei den genannten Versionen als wirklichen Mehrwert hat? Ich habe die "Ladenversion" gekauft, finde aber das die Enthaltenen Animationen, Hintergründe ect. bisschen wenig sind. Vorlagen interresieren mich nicht da ich selbst kreiren möchte.

Da ich bei Magix das Vertrauen verloren hab (es wird verschleiert das man nach einem jahr zahlen muss, nur ein Projekt kann man veröffentlichen, sehr beschränkte Möglichkeiten durch die Vorlagen ect.) bin ich dem Upgrade gegenüber etwas unsicher. Interresant wäre es bei folgenden Punkten:

- mehr Animationen
- mehr Vorlagen
- mehr Medienpresentationen
- mehrere Webseiten Veröffentlichen (subdomains incl)

Ansonsten ist das Programm recht einfach und schön. Wäre nur gut wenn man mehr dafür bekommt...

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 10.12.2009 um 14:50 Uhr
Hi Falko,

Also erst mal: ich weiss nicht, ob das mit der Box-Version des Website Maker 4 noch genau so ist, wie mit dem Website Maker 3. Ich habe mir vor rund einem Jahr auch die Box-Version (3) gekauft. Darin enthalten war die Abo-Gebühr für ein Jahr, die Subdomain sowie 5 GB Speicher.
Die Desingobjekte, Hintergründe, Animationen waren damals die gleichen wie in der Deluxe-Version. Nach Ablauf des Jahres musste ich mich nun entscheiden, wie ich weiter mache und da kam für mich eigentlich nur die Deluxe-Version in Frage. Weshalb? Hätte ich auf die Easy-Version gewechselt (sagt man dem down-grade??), dann wären nur noch 20 Unterseiten möglich gewesen. Mit der Easy-Plus Version hat man, wie gesagt alle Möglichkeiten der Deluxe-Version und wenn man also schon mehr Seiten gebaut hat, bleibt einem eigentlich nur das Upgrade auf Deluxe, wenn man die Seiten nicht "verlieren" will.
In der Deluxe-Version enthalten ist eine Wunschdomain zusätzlich zur Subdomain, ausserdem 5 E-Mail-Konten sowie 10 GB Speicher.
Du kannst unbeschränkt viele Websiten erstellen und veröffentlichen. Die Subdomain und die Wunschdomain sind, wie gesagt, inklusive. Weitere Domains kannst du recht kostengünstig dazu kaufen.
Hier gibt es noch einen Vergleich der Versionen, wobei die Easy-Plus-Version da nicht aufgeführt ist.
http://www.magix-online.com/uploads/MAGIX_ONLINE/de/Pressematerial/PDF/Website_Maker_details_DE.pdf
Meiner Erfahrung nach entspricht diese Version aber absolut der Deluxe-Version - eben mit dem Unterschied, dass man weniger Speicher hat, keine Wunschdomain und keine E-Mail-Postfächer. Auf einer WM4-Box-Verpackung im Handel meine ich jedoch gelesen zu haben, dass dort jetzt sogar noch eine Wunschdomain mit dabei ist. Dafür habe ich nichts mehr davon gelesen, dass die Abo-Gebühr für ein Jahr inklusive ist. Vielleicht habe ich das aber auch nur übersehen (steht ja immer unheimlich viel auf den Verpackungen drauf )
Vielleicht weiss ja jemand anders mehr darüber?!

Hilft dir das ein bisschen weiter?

LG Aussie-Elly
falko123 schrieb am 10.12.2009 um 15:54 Uhr
Danke, das hilft mir sehr. Ja, ich dachte mir schon das vom Programm her selber die anzahl der Animationen, Vorlagen ect. identisch sind. Ja es stimmt, eine Wunschdomain ist in der Box dabei. Aber wie gesagt, für ein Jahr. Danach wohl der reguläre Preis.

Ich find es schade das Magix eine stark undurchsichtige Strategie verfolgt. Auf der Verpackung musst ich ewig suchen das ich überhaupt einen Hinweis gefunden habe das Kosten auf einen zukommen werden. Und das auch nur weil ich es zuvor schon mal in einer Rezession gelesen habe.

Naja und heute kann ich weder auf meine Seite zugreifen, noch den Websitemaker starten. Nach dem Ladescreen gehts nicht weiter. Frechheit.

www.donbo-tour.de
Aussie-Elly schrieb am 10.12.2009 um 16:34 Uhr
Hi Falko

Ich kann deinen Ärger verstehen - als ich damit begonnen habe, gab's auch öfter Störungen und das war nervig. Das hat sich aber deutlich gebessert. Ist wohl eher die Ausnahme.

Zu den Kosten: Klar, für die Deluxe-Version bezahlst du nach Ablauf des 1. Jahres Euro 4.99 pro Monat. Aber dafür hast du keine weiteren Hosting- und Domain-Kosten (die du ja bei einem anderen Provider auch hättest). Ausserdem kriegst du laufend die neuesten Website Maker Updates. Seit ich dabei bin hat sich diesbezüglich extrem viel getan: neue Designobjekte, Galerieplayer, Bilder-Vergrösserung in Lightbox oder Popup und und und. Ausserdem wurden wir alle automatisch von WM 3 auf WM 4 aufgeschaltet - alles ohne Extrakosten .
Wenn man das bedenkt, finde ich schon, dass das Deluxe-Angebot sein Geld wert ist!

LG Aussie-Elly
falko123 schrieb am 11.12.2009 um 23:21 Uhr
Jo, ok danke schon mal für eure Antworten. Also ich hab ja jetzt erst mal ein Jahr lang diese "Laden" Version. Wenn die Zeit rum ist werd ich entscheiden ob ich auf Deluxe Upgrade. In einem Jahr wird sich sicherlich einiges tun, also denke ich mal das auch in Zukunft noch viel dazu kommt oder verbessert wird. Denn im Grunde ist das Konzept ja nicht schlecht.