Kommentare

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 11:26 Uhr

[...] Es sieht so aus als müste der Corsor einen ganz bestimmten Bereich des Buttons treffen.[...]

Dann hast Du beim Anlegen des U-Menüs was falsch gemacht.

Vermutlich hast Du mehrere Navigationsleisten übereinander gelegt. Genaueres lässt sich aber nur sagen, wenn Du mal einen Screenshot des Editorfensters postest, in dem die betroffenen NavBar- und die zugehörige, aufgeklappte Ebenen Galerie zu sehen ist.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

umerz schrieb am 23.01.2014 um 15:11 Uhr

Hier nun das Bild des Menueeditors

Das Aufklappbare Menue ist das von Wissenswertes

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 15:37 Uhr

[...] Hier nun das Bild des Menueeditors [...]

Das ist schon mal ein guter Anfang.

Die Anlage des Untermenüs ist absolut ok, was zu erwarten war, denn es funktionierte ja. Jetzt fehlt noch der Screenshot des Layouts und der aufgeklappten Ebenen Galerie, z. B. so:

Mit ein bisschen Glück ist dann schon zu sehen, "wo der Hase im Pfeffer liegt"

Ideal wäre eine URL, über die man sich das Ergebnis Deines Layout Versuchs ansehen kann.

Versuch's nochmal.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

umerz schrieb am 23.01.2014 um 16:41 Uhr

Das ist nun der Screenshot, die URL ist www.maifeld-honig.de, meine Test URL ist www.umerz.org, bei dieser funktioniert es öfter

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 18:30 Uhr

Die Screenshots zeigen nichts Auffälliges, wenn man mal von der "Gruppe mit Menue" absieht:

Die Lösung Deines Problems brachte aber die Quelltext Analyse, die für Dein Untermenü einen Y-Offset von 3px zeigt.

Damit entsteht zwischen dem unteren Rand der NavBar und dem Untermenü ein Leerraum, der dafür sorgt, dass der Mauszeiger kurzzeitig den Menübutton des Hauptmenüs verlässt, wenn er in Richtung des Untermenüs verschoben wird.
In dem Fall schließt das Untermenü und ist dann nicht mehr erreichbar.

Abhilfe:

Setze im Popup Menüstil den senkrechten Versatz wieder zurück, auf den Standardwert "0" und Dein Problem ist "gegessen"

So gehst Du vor:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

umerz schrieb am 24.01.2014 um 07:52 Uhr

Vielen Dank, es sind oft die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen,

es tut immer gut kompetente Ratgebr zu haben.

mfG Udo