Unterbrechung der Hintergrundmusik für die Dauer .MOV Datei

ingobrumund schrieb am 11.08.2011 um 12:51 Uhr

Guten Tag,

Ich habe ein evtl. lösbares Problemchen zu dem ich keine Hilfe finde. Ich habe eine Fotoshow erstellt mit einer klassische Musikuntermalung von Anfang bis Ende. Klappt wunderbar. Jetzt habe ich aber ein Bild mit anhängender .MOV Datei. Ich habe die Quicktime Bibliothek installiert und kann jetzt das Bild mit der .MOV Datei in die Fotoshow übernehmen. Klappt auch sehr gut, aber wie kann ich denn die Musikuntermalung für die Dauer der .MOV Datei unterbrechen? Jetzt habe ich beide Töne. Es würde auch schon genügen, die Musikuntermalung für die Dauer der .MOV Datei leiser zu stellen. Oder muss ich händisch die Musikuntermalung selber auftrennen??

Mit freundlichem Gruß
Ingo Brumund

Kommentare

marion51 schrieb am 11.08.2011 um 13:30 Uhr

nehme deine pers.daten herau

s. sind hier völlig fehl am platz.

gruß

hmiguel schrieb am 11.08.2011 um 14:14 Uhr

Wie marion51 schrieb, lösch Deine Telefonnummer und Emailadresse. Hier ist ein öffentliches Forum, Deine Daten könnten daher in falsche Hände gelangen.

Zu Deiner Frage:

Hand anlegen wirst Du schon müssen (evt. weiß ein anderer mehr). Bei der Version 9 (Deine hast Du vorsichtshalber nicht genannt) klicktst Du (rechtsklick) in die abzusenkende Audiospur, und wählst Lautstärkekurve anzeigen. Diese Kurve wird als grüne Linie in der Audiospur angzeigt. Durch Doppelklick (gut zielen) auf die Kurve an der abzusenkenden Stelle zwei Markierungen nebeneinander setzten. Ans Ende das Gleiche. Jetzt kannst Du durch ziehen der beiden "inneren" Markierungen die Lautstärke dieser Spur verringern.

Gruß

ingobrumund schrieb am 12.08.2011 um 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe die Version 9.0.4.2 unter Win 7. Nicht die DELUXE Version.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Audiospur klicke kommt nur: Tonoptimierung, Ein- und Ausblenden und Objekteigenschaften. Lautstärkekurve erscheint nicht. Was mach denn falsch, oder kommt das nur bei der deluxe Version?

Gruß Ingo 

hmiguel schrieb am 12.08.2011 um 17:03 Uhr

Könnte sein, das die fehlende Lautstärkekurve in der Basisversion nicht enthalten ist. Ich verwende die deluxe Version. Die Lautstärkekurve ist aber auch über Effekte - Lautstärkekurve zu erreichen, geht das evt.?

Außerdem solltest Du auf die akt. Version 9.0.5.2 updaten (http://support2.magix.net/customer/de). Für den Download mußt Du angemeldet sein (wie für dieses Forum).

Wenn das alles nicht hilft, evt. nochmal einen neuen Post aufmachen, und gezielt nach diesem Problem fragen. Bitte gleich alle Informationen aufführen (Version, Patchlevel, Betriebssystem usw.), dies macht Antworten einfacher.

Gruß

Birka schrieb am 12.08.2011 um 18:42 Uhr

Du solltest die Musik in der Musikleiste 1 x anklicken (aktivieren). Danach die Musik vor und nach dem Video schneiden. Danach mit dem Cursor auf die Linie in der Musikleiste gehen, festhalten und nach unten ziehen. Hierdurch kannst Du die Musik leiser stellen.

Gruß Walter