Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2011 um 12:46 Uhr

welche version nutzt du?

die 10er und/oder premium? dann updaten.

gruß

digimem schrieb am 20.10.2011 um 15:16 Uhr

Sorry, die Neue: MX - da wird dies ja besonders angepriesen.

Gruß

digimem schrieb am 20.10.2011 um 15:23 Uhr

Sorry, die Neue: MX - da wird dies ja besonders angepriesen.

Gruß

Ach ja, und das aktuelle update habe ich heute morgen gemacht. Ich würde vor allem gerne wissen, wie das geht. Dass die Technik funktioniert setze ich voraus.

Markus73 schrieb am 20.10.2011 um 22:33 Uhr

Hallo Monika!

Zumindest die "Unsichtbarkeit" kann ich Dir erklären:

Wenn Du einen Wegpunkt gesetzt hast, erscheint in der Liste daneben ein kleiner weißer Pfeil nach unten, mit dem Du eine Art "Kontextmenü" zu diesem Wegpunkt öffnen kannst. Hier kannst Du u.a. die Anzeige des Markers am jeweiligen Punkt an- und ausschalten.

Der Trick ist also, bei einer gebogenen Route entsprechend viele Punkte zu setzen. Das müssen keine Orte sein, Du kannst ja auch "manuell setzen". Wenn ein solcher Punkt also keine wirkliche Station ist, sondern nur den Zweck hat, den Streckenverlauf entsprechend anzupassen, dann schaltest Du an diesen Punkten den Marker eben aus. Die Animation folgt dann diesen Punkten, ohne sie aber gesondert anzuzeigen. Das verwendete Verkehrsmittel dreht sich dann auch weich und folgt schön der Richtung.

Hoffe, ich konnte helfen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.10.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

digimem schrieb am 24.10.2011 um 12:13 Uhr

Vielen Dank Markus - versuche ich demnächst mal.

Grüßle - Monika