Nach Brennvorgang unschafe bilder
07.06.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich noch einmal mit einem für mich bisher unlösbarem Problem mit o.g. Software.
Ich hatte schon kürzlich mit einem Ihrer Kollegen korrespondiert und das Problem eingehend geschildert.
Leider haben alle Tipps bzw. Anweisungen zu keinem Ergebnis geführt.
Mein Problem ist, dass die gebrannte Fotoshow sehr schlechte (unscharfe) Fotos darstellt.
Meine bisherige Beschreibung lautet:
Nach Fertigstellung der Fotoshow im Timeline- Modus - Hinweis: bei Mausklick rechts Objekteigenschaften werden unter z.B.Dateiname "C:\ProgramData\MAGIX\...\ BackgroundEffects\Pictures\ earth 2.jpg" folgende Informationen angezeigt: Auflösung 1024 x 576 Pixel; Seitenverhältnis 16:9 - bei eigenen Fotos: Auflösung 4592 x 2576 Pixel; Seitenverhältnis 1.78260 - wechsele ich in die Oberfläche zum Brennen von Discs. Dort wähle ich den Brenndialog Discauswahl "Erstellt eine Film-DVD in sehr guter Qualität." danach wechsele ich in den Dialog "Disc für DVD- Player brennen" mit der Encoder- Einstellung "Benutzerdefiniert"; Bitrate in kBit/s =6.224; Qualität = 10 und Sonstiges =Smart Rendering, kein Haken gesetzt; Anti- Interlacefilter , Haken gesetzt. Zum Schluss = Brennvorgang starten. Ergebnis: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis ist jedoch nicht zufrieden stellend.
Vielleicht können Sie mir mit den genannten Angaben weiter helfen.
Vielleicht müssen noch weitere Patches, Codecs o.ä.installiert werden?
PS Mit der Version "7" und der aktuellen Video- Version hatte und habe ich gar keine Probleme. Leider kann ich die Version "7" nicht auf Windows 7 installieren.
Ich hoffe,dass Sie mir eine zufriedenstellende Problemlösung nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Neumann