unscharfe Bilder nach Brennvorgang?

pinnacle schrieb am 31.07.2010 um 14:25 Uhr
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-520092929 1073786111 9 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:Calibri;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Nach Brennvorgang unschafe bilder
07.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wende ich mich noch einmal mit einem für mich bisher unlösbarem Problem mit o.g. Software.

Ich hatte schon kürzlich mit einem Ihrer Kollegen korrespondiert und das Problem eingehend geschildert.

Leider haben alle Tipps bzw. Anweisungen zu keinem Ergebnis geführt.

Mein Problem ist, dass die gebrannte Fotoshow sehr schlechte (unscharfe) Fotos darstellt.

Meine bisherige Beschreibung lautet:

Nach Fertigstellung der Fotoshow im Timeline- Modus - Hinweis: bei Mausklick rechts Objekteigenschaften werden unter z.B.Dateiname "C:\ProgramData\MAGIX\...\ BackgroundEffects\Pictures\ earth 2.jpg" folgende Informationen angezeigt: Auflösung 1024 x 576 Pixel; Seitenverhältnis 16:9 - bei eigenen Fotos: Auflösung 4592 x 2576 Pixel; Seitenverhältnis 1.78260 - wechsele ich in die Oberfläche zum Brennen von Discs. Dort wähle ich den Brenndialog Discauswahl "Erstellt eine Film-DVD in sehr guter Qualität." danach wechsele ich in den Dialog "Disc für DVD- Player brennen" mit der Encoder- Einstellung "Benutzerdefiniert"; Bitrate in kBit/s =6.224; Qualität = 10 und Sonstiges =Smart Rendering, kein Haken gesetzt; Anti- Interlacefilter , Haken gesetzt. Zum Schluss = Brennvorgang starten. Ergebnis: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis ist jedoch nicht zufrieden stellend.

Vielleicht können Sie mir mit den genannten Angaben weiter helfen.

Vielleicht müssen noch weitere Patches, Codecs o.ä.installiert werden?

PS Mit der Version "7" und der aktuellen Video- Version hatte und habe ich gar keine Probleme. Leider kann ich die Version "7" nicht auf Windows 7 installieren.

Ich hoffe,dass Sie mir eine zufriedenstellende Problemlösung nennen können.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Neumann

Kommentare

freethinker schrieb am 31.07.2010 um 23:52 Uhr
Hallo Herr Neuman,
auch ich stehe nicht bei MAGIX auf der Gehaltsliste.
Warum gelangen ständig verärgerte MAGIX-Kunden in diese Community, in dem festen Glauben, hier Support-Mitarbeiter zu finden ???

Fotos auf CD & DVD erzeugt aus den digitalen Fotos eine Bildershow und speichert diese auf einem Medium als Videodatei.
Dabei entstehen nun mal Qualitätsverluste.
Je nach verwendeten Speichermedium wid z.B. ein Video in PAL- (720 x 576 Pixel) oder HD- Qualität (1920 × 1080 Pixel) erzeugt.
HD-Qualität wird nur auf einer BluRay-oder AVCHD-Disk erreicht.
Auf einer DVD befindet sich folglich ein Video in PAL-Auflösung.

Da PAL ein Seitenverhältnis von 4:3 hat, werden 16:9 Inhalte auf einem klassischen TV mit schwarzen Balken, in einer Größe von ca. 720 x 405 Pixel dargestellt.
Auf einem HDTV können PAL-Signale zwar Bildschirmfüllend dargestellt werden, aber die fehlenden Pixel werden interpoliert.
Bei bewegten Bildern (Film) ist das noch erträglich, aber bei Standbildern sieht man deutlich die Artefakte.

Das hat Ihnen doch auch sicherlich mein kompetenter Nichtkollege von MAGIX so erklärt !?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schwiede