Ungewollte Schwarzbilder am Ende einer Szene

oldfire schrieb am 29.06.2012 um 15:44 Uhr

Bei der Bearbeitung von 3D-Filmen, aufgenommen mit meiner Sony HDR-TD10 tritt nach dem Überspielen auf  Video DeLuxe MX folgendes Problem auf: Am Ende jeder Szene sind 13 Schwarzbilder, die mühsam von Hand entfernt werden müssen. In der Kamera sind diese Schwarzbilder nicht vorhanden, müssen also beim Überspielen dazu gekommen sein. Ich arbeite mit einem modernen Computer (i7-Prozesseor) und Windows 7.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.06.2012 um 16:18 Uhr

Hallo,

die Videos von der Cam sollten mit Hilfe der beigelegten Software auf den Rechner gebracht werden.

Cams sprechen eine andere Sprache als Microsoft-Windows, die kleinen Programme (z. B. HD-Writer von Panasonic) "übersetzen" sozusagen den Video-Daten-Strom in eine für Windows lesbare Sprache, die sog. Blackframes werden dadurch in der Regel vermieden.

Gruß

Robert

oldfire schrieb am 09.07.2012 um 15:32 Uhr

Hallo robert-graunke,

Ihre Antwort erschien mir plausibel. Habe nun die Dateien von meiner Sony HDR-TD10 über die beigelegte Software PMP importiert. Bei der Wiedergabe mit dieser Software (übrigens auch mit dem Media-Player) sind keine Schwarzbilder am Ende, leider aber bei Magix Video DeLuxe MX. Aus mir unverständlichen Gründen fügt also Magix diese Schwarzbilder hinzu. Weiß jemand eine Lösung?