Ab und zu verwende ich natürlich für meine Videos auch Bilder, hauptsächlich PNG, manchmal auch JPG.
Seit kurzem passiert ab und zu, aber nicht immer, komisches: Im Film enthaltene PNG werden irgendwie "nicht exportiert", d. h. ich sehe den zum Export fertigen Film, der auch PNG-Bilder enthält, in der Timeline, spiele den dort auch vorsichtshalber ein, manchmal auch mehrere Male ab, alles in Ordnung, aber nach dem Export sind im MP4 plötzlich die Szenen mit PNG-Bildern nicht zu sehen, sind einfach verschwunden, aus der Szene, manchmal hat man auch einen mehrere Sekunden lange schwarzen Screen, eben dort, wo das PNG hätte sein müssen.
Und nicht nur dort, auch wenn ich z. B. fertige Thumbnails für ein Youtube-Video als PNG exportiere, sind bestimmte PNG-Bilder einfach weg, obwohl im der Magix-Quelle alles in Ordnung scheint.
Dieses Verhalten kann ich auch nicht nachstellen, es scheint auf den ersten Blick nur PNG-Bilder zu betreffen. Ich habe es aber gestern auch erlebt, ein PNG wollte wie vorstehend beschrieben nicht funktionieren, da habe ich wie früher schon mit Erfolg durchgeführt dieses Bild als MP4 exportiert, aber auch das hat dieses Mal nicht funktioniert.
Das hatte ich bisher noch nie, es scheint tatsächlich nur mit PNG-Bildern zu passieren, aber auch nicht immer, bei anderen solchen PNG-Exporten aus demselben MP4-Film klappt es.
Was kann das sein?
Nicht dass es nun ein Weltuntergang wäre, es hindert mich auch nicht am Arbeiten mit Magix, aber es ist komisch und wie geschrieben vorher noch nie passiert...nur, wenn man mal nicht aufpasst und sich fertige und downgemixte MP4-Videos nicht vorsichtshalber nochmal anschaut, kann da plötzlich ein vollkommen schwarzer Ausschnitt auftauchen, der innerhalb Magix so nicht war.
Hat das schonmal jemand hier gehabt? Und wenn ja, wie gelöst? Kann man vorher erkennen, ob ein PNG komische Dinge treibt? Mit JPG-Bildern passiert das offensichtlich nicht.