Neuinstallation MAGIX VdL Prem 2021 nach WINDOWS 10-- wo ist Computer def. verlangt MAGIX PC Check & Tuning - nach Download verhindert - TunigStart.exe mit App ! Wo finde ich die besch. Windows-Adeministraitor Abschaltung- bitte?t
Vollständige Sätze mit ausreichend Kontext wären hilfreich, wenn wir das Problem verstehen sollen.
Ansonsten: Grundsätzlich, wenn auch eher meine persönliche Meinung: Wer "Check & Tuning" nicht einsetzt, macht nichts falsch und verhindert oft genug Folgeprobleme. Diese Software braucht man nicht.
Ganz schnell etwas zu diesem seltsamen Tool "Check&Tunning": Überspringe diese Installation unbedingt, das Ding macht mehr schlecht als gut! Sei froh, dass Du an der Stelle Probleme hattest! Versuche bitte, die gesamte Installation nochmals laufen zu lassen, dabei den Virenschutz kurzzeitig deaktivieren, so etwas kommt mancher Installation in die Quere.
Und bitte genau aufpassen, an welcher Stelle du irgendeinen Haken setzen / entfernen musst, um solchen Schrott wie C&T zu überspringen!
Die EINFACHE Anwendung im Forum nicht kapiert - tschuldigung - So, ich hoffe es sind genug Worte. Danke für's Lesen. Bin in YT unter Alfred Wolkenopa zu finden. Gute Zeit und immer 'nen funktionierenden Schnitt-Computer wünschend - besser als jedes noch-so-aktuelle Handy....
Hallo Alfred, es ist schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Du warst lange in der Versenkung verschwunden, ich kenne Dich noch vom VideoTreffpunkt her! Jetzt mal zum Mercalli-Problem: Wenn ich das richtig verstehe, hakt die V4, die Du mit VDL 2021 erworben hast. Mercalli ist ja ein eigenständiges Programm, welches nicht automatisch mit VDL zusammen installiert wird. Und so meine erste Frage: hat die Installation als solche geklappt oder hat es da schon Probleme gegeben? Falls die Installation gelaufen ist, muss das Programm anschließend noch freigeschaltet werden. Dazu solltest Du einen Freischaltcode in der Mail von Magix bekommen haben. Ich selbst hatte deutlich früher direkt bei ProDAD zu Subscriptionspreisen die Suite erworben, insofern kann ich hier leider nur das referieren, was ich aus anderen Forenbeiträgen gelesen habe. Viel Erfolg
Von MAGIX - das Bestätigungs-Schr. prtoDAD Mercalli V5 Suite -serien->Nummer bla bla bla - 1 . 2.3. Installation - 4. Starten Sie Viedo deluxe 2021 / ... gehen Sie auf "Effekte"| > "proDAD" und das KANN ICH altes dusseltier eben nicht - das Plug in finde ich DORT nicht!!! Anaschliessendes Freischalten ... Die Crux unter "Effekte" "proDAD" finden - wie das WO??
Du hast ja (ich gehe jetzt mal von der Standard-Fenstereinstellung in Magix aus) oben links den Vorschaumonitor, oben rechts den Media-Pool und unten die Timeline. Markiere in der Timeline mal das entsprechende Videoobjekt, welches Du stabilisieren möchtest (einfach anklicken, wird dann gelb hinterlegt). Jetzt gehe in den Mediapool. Da hast Du oben ebenfalls eine Meüleiste: "Import - Effekte - Vorlagen - Audio - Store" Klicke da auf "Effekte". Im linken Teil des Media-Pools hast Du jetzt eine Auflistung von schönen bunten Kacheln (total bescheiden, wie ich finde), ab und an von einem Texteintrag unterbrochen, vor dem dann ein DropDownpfeil ist. Über diese DropDownPfeile kannst Du die Anzeige auch einklappen, so dass nur noch die Oberpunkte sichtbar sind.
Wenn Du über die Dropdownpfeile alle Unterpunkte eingeklappt hast, bleibt eine relativ übersichtliche Liste übrig, in der Du dann auch den Unterpunkt "proDAD" finden solltest:
Ausgeklappt sieht dieser Unterpunkt so aus:
Hier klickst Du dann auf Mercalli Pro. Das wird dann auf das Videoobjekt angewandt, bei der ersten Verwendung sollte dann auch die Aufforderung / Möglichkeit zur Freischaltung sein.
Noch ein grundlegender Tip: Wenn Du diese "schönen" Kacheln generell weghaben möchtest, klicke bitte oben in der Effekt-Liste auf den dortigen DropdownPfeil neben "Alle"
Dadurch wird eine Übersicht aufgeklappt, in der Du ganz unten den Eintrag "Listenansicht" mit einem Kontrollkästchen findest. Wenn Du dieses Kästchen anhakst, sind die "schönen" Kacheln weg und Du hast eine etwas übersichtlichere Textansicht.
bin bass erstaunt - heisst sviel wie: Ja gibt´s denn so etwas?? Das Ding nur einfach so zu verstecken? Also war das proDad Mercalli - habe vorgestern geschrieben - viel gute Erklärungen bekommen aber nix is - jetzt proDad gefunden - auch Mercalli und "benutzt" auf Anforderung aber keinerlei Zugang zum Eingeben der Seriennummer
- also die Möglichkeit der "Freischaltung ist null
- beim Anklicken tut sich fei goarnixens - bearbeitet,
ist als auch ninterher eben das Mercalli-Bannerzeichen im Bild
Keine Freigabe.
Habe wieder zweimal das ganze MAGIX VdL Prem gelöscht
und NEU INSTALLIERET.
Muss wohl doch in den sehr sauewr-teuren Apfel, den MAGIX-Suppenpott kostenaufwenig von Spain bemühend nützen. Und dass das funktioniert - wer weiss? Was habe cih bloss angerichtet. als im Sept 2020 krank und nicht sofort alles installieren konnte...
Erstmal herzlichen Dank - bin weider mal mit dabei Filmchen zu machen - ale Bestände von vorgestern und füher. .
Schnell noch war zur Aktivierung von Mercalli: IDas ist ja eine Sache, die man nur einmal erledigt - und bei mir ist das schon eine Weile her, daher kann ich das nicht mehr 100% beschreiben, ABER ich habe hier eine Anleitung gefunden. Ich hoffe, dass Dir das hilft! Gruß Matthes
Bist Du immer noch zweiteilig - dusslige Frage - ist ja deutlich zu sehen - Du bist immer noch Walter im HOHEN Norden in dieser wunder - wunderschönen Ortschaft am Meer - hoffentlich. Danke für´s A.B.merken.
Hi und gu 'n tach auch - also ich habe alle guten Ratschläge befolgt - auch neu installiert wieder - finde auch wunderschön proDAD auf der Liste und kann auch anwenden - aber proDAD bleibt weiter ohne Installation-Zugang, d.h, ich kann den die Serien-Nummer für proDAD Mercalli VS Suite (2-Jahres-Lizent) von SERVICE HOTLINE Beratung und Verkauf vom 10.01.2021 11:27 nicht eingeben.