Und noch ein Thema ruckeln

Kommentare

korntunnel schrieb am 03.08.2018 um 11:40 Uhr

Moin Jürgen,

wenn ein Projekt nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, öffne ich es durchaus auch mit einer älteren Magix-Version. Um Probleme dabei auszuschließen, gehe ich wie folgt vor:

- Öffnen des Projekt mit der Magix-Version, mit der es erstellt wurde

- dann Speichern unter mit einem neuen Namen, (ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, im Projektnamen die Version anzugeben, mit der sie es erstellt wurde, z. B. VdL 2018), z. B. dann mit VdL 2016

-Öffnen des neu abgespeicherten Projektes mit der älteren Version

So kann nichts passieren. Problematisch könnte es nur werden, wenn Du das Originalprojekt mit einer älteren Version öffnest und gleich Speichern drückst.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 03.08.2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 03.08.2018 um 11:43 Uhr

Btw: was bedeutet die Abkürzung TO? Ist das allgemein bekannt?

Habe nur das hier gefunden:

TO: Bedeutung

TOTorgau-Oschatz

TOTonga

TOTagesordnung

TOTaraordnung

TOTarifordnung

TOTechnische Oberschule

TOTechnischer Offizier

TOTelegrafenordnung

TOTerritorialorganisation

TOTorgau-Oschatz [Kfz]

TOTransportoffizier

TOTurnierordnung

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Wolf2008 schrieb am 03.08.2018 um 11:59 Uhr

Der TO meldet sich sicher nicht, denn das ist der TS wenn schon. Es wäre nur nicht schlecht, wenn man sich nicht immer rechtfertigen und den TS wie einen dummen Jungen hinstellen würde. Der fragt sich nämlich sonst, warum FredW noch da ist, da er ja weiter vorher schon aufgegeben hatte. Schlechter Stil für einen Mod. auch wenn er das alles ehrenamtlich macht.

Ich nutze Intel HD 530 ! Also an der Grafikkarte liegt es sicher auch nicht.Ich glaube auch nicht, dass es an der Länge des Projekts liegt oder an der Anzahl der Bilder. Was du noch versuchen könntest: Exportiere mal den Film ohne zu rendern, also hier

Dann machst du ein neues Projekt auf und importierst diesen Film.

Das ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Danke Irra.

@Wolf2008,

ich hatte dedizierte GraKa gefragt, du hast von der in der CPU integrierten GraKa gesprochen, die man aber schon an der CPU erkennen kann. Genau das ist das Problem, wer als Otto Normalverbraucher soll diese Begriffe kennen ?

Weiterhin hatte ich darauf hingewiesen, dass Probleme durch falsche Treiber, durch Tuning- / Cleaningtools entstehen können. Wenn ich als TS nicht darauf eingehe, dann doch wohl, weil ich die Treiber geprüft und kein Cleaningtool am laufen habe. Ansonsten hätte ich angemerkt, das dies eine Möglichkeit wäre.

Das waren genau die Themen, die ohne Antwort blieben. Grafikkarte hatte ich angesprochen. Und wenn Du eine Antwort willst, formuliere eine Frage !!!

Da dein Problem nicht mit den bisher bekannten Tipps zu lösen ist, bleibt nur noch ein Fehler auf deinem PC in deiner speziellen Umgebung. Da sieht man, wie genau meine Beiträge gelesen werden. Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ich bei einem vorhergehenden Projekt ohne jegliche Änderungen am PC keinerlei Probleme mit der Vorschau hatte. Und auch die Größe des RAM's die so unterschiedlich war, hatte ich als Hilfe für meine Frage angesprochen.

Außerdem ist das kein Problem, wenn man etwas nicht versteht, umso mehr muss man die Themen hinterfragen. Was nutzt es, Themen zu hinterfragen wenn man dann von einem Mod das geballte PC-Wissen an den Kopf geklatscht bekommt, wovon ein normaler User keine Ahnung hat.

Den Anderen Danke für die Infos und Tipps, werde alles abarbeiten und mich melden, was das Ergebnis anbelangt.

Gruß Jürgen

BilderMacher schrieb am 03.08.2018 um 13:11 Uhr

"TO" steht für die englische Bezeichnung von Threadersteller (TE):

https://www.dict.cc/?s=thread+opener+TO

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Wolf2008 schrieb am 03.08.2018 um 15:21 Uhr

Na da bin ich aber froh, dass das zumindest geklärt wurde, wichtig für ein deutsches Forum. Hab TO noch in keinem deutschen Forum gelesen, noch nicht mal im Harley-Forum, und das ist kein Deutsches.. 😎😁 Ungeachtet dessen ist es sehr unpersönlich, eine Person mit Abkürzungen zu betiteln. Meine Meinung...

Wolf2008 schrieb am 05.08.2018 um 18:51 Uhr

Hei an alle, alles ist gut und draußen ist es sehr heiß...😅 Nur so erklärt sich, dass ich wohl auch etwas ungeduldig war. Ende im Gelände, es ist vollbracht. Ich verstehe meinen PC nicht mehr aber alles hat gefunzt. Einmal das Programm neu gestartet läuft die Vorschau bis auf ein paar spezielle Vorlagen Klasse. Das Ganze noch etwas verfeinert ruckelts wieder mehr. Letztendlich kann das an tausend Sachen liegen, doch eins hat gestimmt, wie auch schon sehr oft woanders angesprochen. Nach der Encodierung unddem Brennen läuft alles auf dem Player flüssig.

Danke an ausnahmslos alle für die Hilfe und bis vielleicht bald mal wieder.

Gruß Jürgen

Rohe schrieb am 05.08.2018 um 19:42 Uhr

Danke an ausnahmslos alle für die Hilfe und bis vielleicht bald mal wieder.

Gruß Jürgen

@Wolf2008

Jederzeit willkommen mit neuen Fragen.