Umgang mit FX Effekten bzw. mein Vorschaumonitor bleibt schwarz

Gorky schrieb am 21.03.2011 um 21:10 Uhr

Hallo Gemeinde

ich bin nicht nur Neu hier sondern auch in Bezug auf VDL 17 ein völliger Neuling !

Also erstmal ein nettes Hallo an Alle ! ( wink)

Mein momentan größtes Problem ist wie oben erwähnt: Mein Vorschaumonitor bleibt schwarz,

wenn ich einen Effekt aus meiner FX-Sammlung auf ein Video ziehe.

Leider habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden und hoffe auf eine Lösung. Ein Film-Link auf Youtube wäre auch toll (oder mehrere), wo die FX-Geschichte mal ausführlich gezeigt und erklärt wird.Mein PC ist ein I7 870, Graka HD 5750.

Weiterhin: Wo kann ich erkennen, das bei der Render-Ausgabe des Filmes die Cuda-Technik benutzt wird?

Liebe Grüße

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2011 um 09:46 Uhr

Hallo

Welche FX Sammlung meinst du, eine von MAGIX?

Wo kann ich erkennen, das bei der Render-Ausgabe des Filmes die Cuda-Technik benutzt wird?

Da gibt es nix zu erkennen da es keine Unterstützung gibt!

Gruss

Gorky schrieb am 22.03.2011 um 09:51 Uhr

Es ist die Sammlung, welche beim Kauf mit auf der CD/DVD war.

BilderMacher schrieb am 22.03.2011 um 09:57 Uhr

Graka HD 5750

und CUDA? Das ist doch eine ATI, die du hast, oder irre ich?

Insgesamt 192 CUDA-Cores (Nvidias Bezeichnung für Shader-Prozessoren)

Weiterhin: Wo kann ich erkennen, das bei der Render-Ausgabe des Filmes die Cuda-Technik benutzt wird?

http://www.magix.info/de/last-euch-nicht-verarschen.wissen.387248.html

Was hast du für eine Versionsnummer?

Ob er jetzt seine PK (Personenkennziffer) sucht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 22.03.2011 um 11:39 Uhr

Es ist die Sammlung, welche beim Kauf mit auf der CD/DVD war.

Achso, dann sage einmal an um welchen Effekt es sich handelt?

....in Bezug auf VDL 17 ein völliger Neuling

Was hast du für eine Versionsnummer? (Menü/Hilfe/Über Videodelux....)

Gorky schrieb am 26.03.2011 um 10:52 Uhr

Sorry erstmal, musste für die weiteren Antworten natürlich zu Hause sein und die Kiste hochfahren.

Die Version ist 10.0.11.0 (Verstehe hier übrigens die "Witze" (?) von "BilderMacher" nicht ?!?  )

Ich nehme nun also eiene Clip in Timeline, klicke als Effekt den "New Blue FX Premium -> Spotlight"  an, setze 2 Key´s und verändere den Rahmen.

Ton  ist nun zu hören, der Clip wird abgespielt und der Vorschaubildschirm ist schwarz. Habe auf volle Auflösung bei der Wiedergabe gestellt.

Ich bin gespannt

Grüße

Irra schrieb am 26.03.2011 um 13:05 Uhr

Habe auf volle Auflösung bei der Wiedergabe gestellt.

Würde ich für NewBlue auf halbe oder sogar niedrigste stellen.

Bei Youtube gibt es jede Menge Tutorials für NewBlueFx, aber leider nicht in Verbindung mit Magix. Die meisten sind für Vegas. Weiß nicht, inwieweit man das übertragen kann. Einfach mal NewBlueFx bei Youtube in die Suche eingeben. Außerdem gibt es Videos bei NewBlue.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Gorky schrieb am 27.03.2011 um 10:45 Uhr

Hallo

Ich habe schon alle Einträge bzgl. der halben oder viertel Auflösung mal eingestellt.

Ich hoffe diese Änderungen wirken direkt.Ich habe jedenfallls keinen Programm-Neustart oder ähnliches danach durchgeführt.

Es könnte durchaus sein, dass es sich um eine Einstellung eines Treibers handelt.

Hier hoffe auf einen "heißen" Tip von den PC-Fachleuten

ciao

geschi schrieb am 27.03.2011 um 12:25 Uhr

1.Du bist mit VDL am Letzstand, das ist Ok.

2.Aber bist du auch mit NewBlue am Letzstand, das denke ich nicht!

Wenn du dir den NewBlue Effekt öffnest, hast du oben einen Button "i", den drückst du, dann Update, dieses installierst du, die benötigst wieder deine NewBlue Serialnr.

Melde dich dann wieder.

Gorky schrieb am 27.03.2011 um 15:33 Uhr

Alles was mir gerade möglich erscheint ist das, was ich bereits geschrieben habe.

Wo kann ich die Effekte denn noch öffnen ? Alles was ich erkennen kann, das der Effekt wohl schon auf

meinen Clip wirkt ist, dass ich auf dem Clip selbst  den Namen des Effektes unten klein  lesen kann.

Wo genau soll ich dieses "I" finden können?

Gorky schrieb am 27.03.2011 um 16:11 Uhr

SOOOOOOOOOOOOOOOO

Fehler gefunden: Ich arbeite im eingeschränktem Benutzerkonto -> ergo kann VDL die Drittanbietersoftware nicht starten. Wenn ich VDL als Admin ausführe funzt es.

Kämpfe nun mit dem übergroßen Fenster von NewBlue. Ich sehe zwar alle Regler und die Veränderungen sind auch sichtbar, bekomme das Fenster aber nicht geschlossen, da der OK Button außerhalb meines Bildes liegt.

Die Auflösung ist auf Full HD gestellt am Fernseher ( JA-> Flachbildschirm ),da sollte doch alles zu sehen sein ?

Hat hierzu jemand eine Idee ? Ich suche natürlich auch weiter.

PS: Habe nun auch das "I" zum updaten gefunden ...

geschi schrieb am 27.03.2011 um 16:36 Uhr

Du hast bei TV Zoom aktiviert, solltest aber auf 16:9 gehen.

Gorky schrieb am 27.03.2011 um 16:46 Uhr

Habe gerade an meine Vergrößerung bei Windows auf 150% gedacht und die war es auch. Zurück auf 125% und es sind auch wieder die Buttions zu sehen.

Ich sitze imWohnzimmer und 4 Meter vom Fernseher  entfernt, daher die Vergrößerung. Wird ansonsten nämlich ganz schön klein die Schrift ( Bin ja auch schon über 20 ;---)))   )

Danke natürlich an alle die ernsthaft versucht haben zu helfen