Umbennen von Fotoshows wird im Brennbereich von FaD NX11 nicht übernommen

upsmike schrieb am 18.07.2012 um 13:00 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mit FaD MX11 (neuste Version) vor einiger Zeit ein Projekt mit 4 Fotoshows erstellt und davon eine Diashow mit Effekten, Musik usw. gebrannt. Hat alles einwandfrei funktioniert.

So weit so gut. Nun habe ich aber die Reihenfolge der Fotoshows geändert und eine Fotoshow von "Unterwasser" nach "Teil_4" umbenannt, Nun habe ich das Projekt gespeichert, das Programm geschlossen u neu gestartet. Wenn ich jetzt in den Brennbereich gehe um mir eine aktuelle Fassung der Diashow zu brennen, wird mir aber immer noch die Fotoshow "Unterwasser" angezeigt, es sollte aber ja eigentlich "Teil_4" heißen. Ich kann das zwar handisch im Bearbeitungsmodus dann korrigieren aber das ist glaub ich nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Sollte das Programm nicht eine Umbennenung automatisch übernehmen???

Danke.

Gruß  Mike

Kommentare

wabu schrieb am 19.07.2012 um 08:53 Uhr

Nach meiner Beobanchtung übernimmt ein Magix Programm nur im ersten Schritt die vorgegebenen Namen. Alles spätere muss händisch geändert werden.

Zuletzt geändert von wabu am 19.07.2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 19.07.2012 um 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe , genau wie wabu, auch nichts gefunden um eine automatische Änderung hinzu bekommen. Aber ...ich empfide es nicht als sehr störend. Weil .... ist ja wirklich nur ein WINZIGER Schritt, wenn man bedenkt was man alles macht während der Bearbeitung.

Gruß,

zonaroma

upsmike schrieb am 19.07.2012 um 14:40 Uhr

Das finde ich dann aber ein bisschen schwach von den Programmen. Da sollte Magix mal nachbessern.

Bei ein oder zwei Umbennungen geht das ja noch aber was ist, wenn man mal wirklich in seinem Projekt sehr viele Umbennungen hat zb. weil sich die Gruppe auf eine andere Namenkonvention geeinigt hat?

Gruss..Mike

Ehemaliger User schrieb am 19.07.2012 um 16:12 Uhr

Hallo,

die Antwort von mir bezog sich auf die Frage:

Wenn ich jetzt in den Brennbereich gehe um mir eine aktuelle Fassung der Diashow zu brennen, wird mir aber immer noch die Fotoshow "Unterwasser" angezeigt, es sollte aber ja eigentlich "Teil_4" heißen. Ich kann das zwar handisch im Bearbeitungsmodus dann korrigieren aber das ist glaub ich nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Gruß,

zonaroma