ts Datei ohne Ton nach Import

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 12:04 Uhr

Hallo,

habe mit Kathrein Reciever x.ts Datei  (ARD: Spielfilm Doppelmord in HD) gestern Abend aufgenommen. Beim Import nach Video de Lux17 wird kein Ton ausgegeben. Tonline gerader Strich.  Original Datei hat Ton und kann via Video Player sauber abgespielt werden.

1) Wie kann ich den Ton aktivieren?

2) Dieser Fehler tritt unregelmässig auf, je nach Film unterschiedlich und hängt scheinbar nicht am Sender, denn andere Filme haben in der ARD Ton.

Danke für Info

Nescafegold 

Video de Luxe 17 PLUS    10.0.12.2,   WIndows 7

Kommentare

Rohe schrieb am 16.03.2014 um 12:22 Uhr

TS ist die Abkürzung für Transport Stream - und da kann Verschiedenes drin sein. Feststellen kann man das mit Mediainfo.

Siehe dazu bitte: http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 13:31 Uhr

das steht zum Ton in diesem Tool

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 13:33 Uhr

und das zum Überblick, reicht das?

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 13:37 Uhr

und nun.....was kann ich daraus lesen und was mus ich nun tun?

geschi schrieb am 16.03.2014 um 13:47 Uhr

Wie man bei deinen Screenshoot sieht hat das Video 3 Audiospuren, wie sieht es aus wenn du die 3 Spur nimmst, das ist dann AC3?

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 14:04 Uhr

das Tonspurmenue fängt an mit

Normalisieren

 

Die Umschaltung für die Spuren ist gar nicht erst da.

 

Und nun?

 

geschi schrieb am 16.03.2014 um 15:18 Uhr

Was hast du für eine Version, Classic oder Plus?

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 15:29 Uhr

VIDEO de Luxe 17 Plus

geschi schrieb am 16.03.2014 um 16:17 Uhr

Dann hast du auch die Auswahlmöglichkeit, wenn dein Screenshoot stimmt!!

Nescafegold schrieb am 16.03.2014 um 23:08 Uhr

Leider kann ich Dir keinen Screnn shot machen, weil das kontextmenue Ton verschwindet, wenn ich einen Screen shot machen will, aber glaube mit bitte,

der erste EIntrag von oben heisst: Normalisieren.

Normalerweise ist hier oben drüber, bei Filmen ohne Probleme, die UMsachltung für die Tonspuren.

Bei diesem Film, oder auch anderen (10%) sieht das Menue leider so aus, und ist ohne Tonspurumschaltung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Nescafegold

geschi schrieb am 17.03.2014 um 09:12 Uhr

Dann hast du nicht dieses Video in der Timeline von dem der Screenshoot ist!

Zieh dir XMediaRecode, rein mit diesen Video, das Format stellst du auf MPEG 2, bei Video auf KOPIEREN, bei Audio wählst du AC3, nun kopierst du dieses Video mit dem AC3 Ton, dieses Video dann in die Timeline!

Nescafegold schrieb am 17.03.2014 um 21:25 Uhr

Hallo und vielen Dank.

Anbei sende ich nun doch noch den Screen shot, der im Kontextmenue Ton mit Normalisieren beginnt. Auch wenn Du es nicht glauben kannst, es ist leider so.

Falls Du das auch noch herausbekommst, woran die Umschaltung auf die Tonspur hier fehlt bist Du mein "Held".

Denn lieber wäre mir Alles innerhalb von De Lux 17PLUS zu verarbeiten.......aber

vielen Dank für den Tip zu der Software, dort hat es auch geklappt, und ist ein guter Workaround für dieses Magix Problem.

Falls nochjemand anderes hierzu etwas weiss, wird immer gerne genommen!

Gruß

Nescafegold

geschi schrieb am 20.03.2014 um 08:06 Uhr

Es wird an dem vom Reciver erzeugten *.TS Stream liegen und der Audiokanal 0x80 ist OHNE Ton.

Es ist ein Kathrein Problem, was ich hier so lese, gibt es immer wieder solche Probleme mit den Rosenheimern, FredW von hier weis da mehr, der hat so ein Ding.

Was noch von Interesse wäre, ob es in VDL2014 funktioniert oder nicht, einfach einmal die Trial ziehen.