Trotz Admin darf ich nicht alles?

achim-b94 schrieb am 25.10.2014 um 19:56 Uhr

Hallo,

Endlich besitze ich einen brauchbaren Rechner. Original Win 7 Prof von Dell war vorinstalliert. Ich brauchte noch nicht mal aktivieren. Der Rechner ist weder im Netz noch Netzwerk. Es sind nur Magix Video Deluxe und Win TV DVBT  installiert . Nur zum Aktivieren von Magix+ Codecs musste ich kurz in`s Internet gehen.

Nun möchte ich den 1. Film, nachdem ich mit dem Buch von Mareile Heiting geübt habe, bearbeiten. Die 1 Terrabite Festplatte ist in 3 Teile geteilt. Auf dem Ersten ist alles Installiert, auf dem Dritten will ich Speichern. Es poppt ein Fenster auf:

Sie verfügen nicht über die Admin rechte in diesem Pfad zu speichern. Wenden sie sich an ihren Administrator.

Wollen Sie stattdessen in Magix speichern?

Es gibt nur das Admin Konto

Wieso geht das nicht?

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke

Achim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.10.2014 um 20:27 Uhr

Hallo!

Siehst du im Mediapool unter Computer alle deine "Festplatten", auch die, auf die du speichern möchtest?

Dann erstelle dort im Mediapool mal einen Neuen Ordner ... in den du dann speicherst ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

achim-b94 schrieb am 25.10.2014 um 21:24 Uhr

Hallo Bildermacher,

Ja ich sehe alle Partitionen.Beim Neuen Ordner kommt die gleiche Meldung. Aber ich kann auf der 2. Partition speichern.

Also C: ist der Lokale Ort

E: ist Backup für alles

F: wollte ich für ungenutzte Filmteile haben.-Hier kann ich speichern.

G: habe ich unter Programmeinstellungen Für alles angegeben. Also für Projekte-Exporte-Import + Aufnahmen. Hier liegt auch mein gesamtes von den Kameras importiertes Material. Hier läßt er mich nicht Speichern.

Hallo FredW,

tut mir Leid das ich nochmal was Frage!

Es ist die einfache Video Deluxe2014 Version. Nein, ich habe es nicht als Admin installiert. 

Ja es ist alles unter Win7 partioniert,initialisiert und formatiert. Und das hatte ich vergessen G: ist eine 500 GBite Festplatte. Ich wollte auf der 1 Terrabite Platte arbeiten und auf der 0,5 Terrabite Speichern. Aber der Rechner arbeitet auch so absolut ohne Ruckeln. Die Treads werden gut verteilt und die Auslastung geht selten mal bei einem auf 100%. Gesamt war er noch nie über 60%. Wenn sich das jetzt nicht mehr richtigstellen lässt, dann lasse ich es so.

Dankeschön

Achim

Rohe schrieb am 25.10.2014 um 23:13 Uhr

Also C: ist der Lokale Ort

E: ist Backup für alles

F: wollte ich für ungenutzte Filmteile haben.-Hier kann ich speichern.

G: habe ich unter Programmeinstellungen Für alles angegeben. Also für Projekte-Exporte-Import +

Und welchen Laufwerkbuchstaben hat dein DVD-Laufwerk?
Wenn ich ein Laufwerk in 4 Partionen einteile, dann sind das normalerweise: C, D, E, F und das DVD Laufwerk sollte dann G sein.

achim-b94 schrieb am 26.10.2014 um 11:00 Uhr

Ja, habe ich schlecht erklärt,

1. Festplatte

C= 110 GBite         Betriebssystem und Programme

D= DVD

E= 290 GBite        BACKUP Für Betriebssystem, MP3 usw

F=  530 GBite       Volumen für alles was an Video nicht gebraucht wird

2. Festplatte

G= 470 GBite   Für das Aktuelle Material, welches bearbeitet wird. So zu sagen die Arbeitsplatte.

Ich habe alles weitestgehend so konfiguriert, wie es in dem Tutorial, welches du mir vorgeschlagen hast beschrieben ist. Sicher habe ich einiges übersehen. Aber der Rechner läuft super stabil und irre schnell.

Er ist absolut offline und alle Sicherheitsmaßnahmen sind aus oder nicht installiert.

Ansonsten kann ich alles nutzen und es gibt nur einen Account.

Heute Abend versuche ich als Admin. zu starten. Wenn es geht melde ich mich.

Wenn nicht, ist es nicht so schlimm. Zwar bin ich erst bei 4 Spuren Nutzung. Aber im Buch auch erst auf Seite 100. Wer weiß was noch kommt.

Ich bedanke mich herzlich für eure Mühe

Achim

achim-b94 schrieb am 01.11.2014 um 18:07 Uhr

Danke noch einmal,

das mit dem Speichern habe ich nicht hinbekommen.(Aber auch nicht auf Teufel komm raus probiert)

macht aber nichts. Seid Tagen bearbeite ich unseren Urlaubsfilm. Wenn der Rechner 3 Stunden malträtiert wurde, wird er etwas langsamer. Dann beende ich Magix Deluxe 2014 und starte es wieder neu. Dann ist alles wieder Ok.

Das wird wohl normal sein?

Einmal hatte ich ziemlich wild im Storyboard gefuhrwerkt. Wenn ich dann den Film im Bereich der Marker abspielen wollte ging das nicht. Der Film startete dann immer ganz am Anfang. Schaltete ich zum Timeline um funktionierte es richtig. Beim zurückschalten in den Storyboard Modus nicht. Da muß ich wohl irgendwie auf eine falsche Taste gekommen sein. Nach den Neustart ging wieder alles.

Ich bin mit dem Programm(+Forum) sehr zufrieden

Gruß

Achim